Ram Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phobos, 2. Februar 2005.

1. Phobos

Phobos New Member

Hallo.
    Ich habe eine Frage bzgl. das Mac Mini. Ich hab bisher noch nie einen Mac besessen nur einmal damit gearbeitet, deswegen kenn ich mich mit deren Hardware gar nicht aus und bitte deshalb, meine evtl. dumme Frage zu entschuldigen. ;)
    Standardmäßig wird der Mini ja mit 256 RAM ausgeliefert. Das ist aber ein "spezielles" RAM, d.h. ich kann kein DDR RAM meines "normalen" PC dort einbauen, oder? Danke schonmal.

Bye

2. derbaer

derbaer New Member

Nein !

Standart SDRAM-Dimm DDR2700.

Du kannst also "fast" jeden Pc-Riegel mit dieser Kennzeichnung einbauen. Besser ist aber Markenware wie MDT oder vergleichbar.

Ob jeder "günstige/billige" OEM-Rigel läuft, kann ich nicht sagen. Dieses Problem sollte aber auch bei PC's auftreten.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Phobos

Willkommen im Forum!

Mit den originalen 256 MB dürftest du rasch einmal an Grenzen stossen. Für den normalen Gebrauch sollten 512 MB gerade reichen. Besser ist natürlich 1 GB.

Gruss GU

4. Phobos

Phobos New Member

Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort. Davon mal ab, dass offenbar die Garantie erlischt, wenn ich das Gerät öffne, den Wechsel kann ich ja selbst vornehmen, oder? Ich hab hier halt noch Infineon DDR-RAM über, und wieso sollte ich das bei Kauf extra zahlen?

Bye

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

6. Mäkki

Mäkki New Member

7. Phobos

Phobos New Member

Hallo.

Super :D Danke erstmal an euch alle. Dann werd ich mir wohl auch mal einen bestellen, bin sehr gespannt. :)

Bye.

8. mausbiber

mausbiber New Member

Bei http://www.mactrade.de/ kannst Du Dir den minimac auch als BTO zusammenbauen lassen - 1GB RAM verbaut kosten dort 179 Euro.

9. derbaer

derbaer New Member

Ich habe es schon ein paar Mal gepostet (anderswo).

Wer seinen Rechner öffnet, um z.B. einen RAM-Rigel einzubauen, verliert seine Garantie "nicht" !

Mit zwei nicht vollständig linken Händen und entsprechenden Werkzeug (Spatel) ist auch der Mini gut zu öffnen und der Ram-Steckplatz lacht einen förmlich zum Austausch an.

Komfortabler ist der Einbau beim Händler aber sicher.

Diese Seite empfehlen