RAM für G5 2GHz Dual-Core

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 21. Oktober 2005.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    nicht das ich davon ahnung hätte...

    aber da steht etwas von cl4.

    und die alten g4 macs kamen schon nicht mit cl3 rams zurück und brauchten den schnelleren cl2.

    aber vielleicht ist heute auch alles anders...

    gruß martin
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Damit ein Speicher in einem Apple-Rechner funktioniert muss er nicht CL2, 3, 4 oder 5 haben, er muss JEDEC-Konform sein! Ist er es nicht, funktioniert er nicht.

    JEDEC-Konform? -> googlen

    Die Besten DDR2 533MHz bietet zur Zeit OCZ an CL3-2-2-8. AFAIK. Ob die JEDEC-Konform sind muss man testen (hoffe die MacWelt tut das ;)) oder erfragen :)

    Gruß
    Kalle
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    DDR2 CL2 zu bekommen dürfte sowas wie unmöglich sein, die normalen Werte sind CL4 und CL5, somit werden die Macs auch nicht nach CL2 verlangen.

    DSP verkauft für die iMac G5 CL4 Riegel, die für die PM könnten Cl3 haben aber Google erzählt mir gerade nichts über die Samsung M378T293CZ3-CD5

    edit: hatte am Anfang erst DDR statt DDR2 geschrieben :embar:
    DDR CL2 gibt es ja sehr wohl.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    In den neuen Powerbook ist übrigens ein CL4 RAM drin.

    Kalle
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    ups...

    sorry für die fehlinformation.

    das mit dem cl2 war halt wichtig, als ich ram für einen alten g3 blue & white gekauft habe.

    gruß martin
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nicht Google ist der Hersteller Mike. Samsung, ja
    Samsung :cool:

    Kalle
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Die Mühe hatte ich mir jetzt nicht gemacht. Aber außer zu wissen das die Riegel verschiedene CL bei verschiedensten MHz mit unterschiedlichsten Mbps können…
     
  9. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

Diese Seite empfehlen