Ram für iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nyuu, 4. September 2005.

  1. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Hallo Frühaufsteher! :)

    Ich habe ein Angebot für ein 12" iBook vor mir liegen, mit einem 1GB Ram Riegel zusätzlich (202,-- EUR).

    Bischen teuer oder?

    Kurze Frage, welche Bezeichnung hat der benötigte Riegel und gibt es gute Bezugsquellen die auch nach Österreich liefern??

    Herzlichen Dank
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das kommt ganz darauf an, ob das ein Markenspeicher, oder ein NoName-Speicher ist, und ob du ‘nen 2100er oder ‘nen 2700er brauchst.

    Dafür müsste man schon die genaue bezeichnung von dem iBook kennen, da sich die Speicher in den iBooks mehrmals geändert haben.

    Hier noch ein paar Links zu 1 GB Speicher. Da kannst du sehen wie sich die Preise zwischen Marke und NoName unterscheiden, und auch der Unterschied zwischen 2100er und 2700er wird klar.

    Der erste ist ein 2100er Kingston:
    http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?products_id=245

    Die nächsten beiden sind 2700er, einmal NoName und einmal Kingston:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1360
    http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?products_id=247

    micha
     
  3. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Danke Micha!

    Ist für eines der ganz neuen iBook 12" Beim Angebot ist eben nicht angegeben um welchen es sich handelt.

    Ciao Vielen Dank!
     
  4. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    hmmm

    glaubst du verzeiht mir das Book den billigeren No Name speicher ;)
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn es für ein iBook vom Juli 2005 ist, dann musst du den 2700er RAM nehmen. Davor brauchst du nur den 2100er nehmen, kannst aber auch den 2700er einsetzen.

    micha
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ich denke es ist ein Juli 2005, nur es war nicht angegeben, welcher Speicher benötigt wird.

    @ Nyuu

    Bei DSP (sofern die zu Dir liefern), kann man schon bestellen, es ikst zwar schon mal vorgekommen, das es doch zu noname war, dann haben die auch umgetauscht, ansonsten den Markenspeicher nehmen, der halt etwas teurer ist…
     

Diese Seite empfehlen