RAM Für iMac 233 & PB Wallstreet 99?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 21. September 2001.

  1. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    Ich würde gerne meine beiden Rechnern (iMac233&PBWallstreet99 266)mit der maximalen Speichermenge ausstatten. Sie sind derzeit beide mit 64MB unten u. 256MB oben bestückt. Bei http://www.dsp-info.com/cgi-bin/Web_store/web_store.pl kostet ein Speicherriegel mit 256MB für den unteren Steckplatz der betreffenden Modelle 179 DM. Wohingegen die 256MB Riegel für die iBooks u. die neueren PB's nur 109DM kosten. Zudem sind für diese Rechner 512MB Module erhältlich. Bisher dachte ich immer die Module der neueren Rechner würden in die betreffenden älteren Rechner passen. Weiß jemand ob es im Bereich des technisch möglichen liegt, dass für diese Rechner noch 512MB Moule erhältlich sein werden oder sind. Bzw. unterscheiden sich die 256 MB Regel überhaupt wirklich. Was hat das mit dem Firmware Update zu bedeuten? Da ich den Stealth Serialport im Modem-, u. die iProTV (SCSI) im Mezzanine-, Port eingebaut habe möchte ich diesbezüglich kein Risiko eingehen.
    Schonmal vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen