RAM für PB G3 Firewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 29. Juni 2003.

  1. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Moin,

    kann jemand sagen, ob das SO-DIMM im PB G3 Firewire auch in ein iBook (600-900MHz) paßt???

    O8
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hi,

    Wenn's ein 1 Zoll Ram ist, spricht nichts dagegen. Ausser das IBook verlange einen 133Mhz Riegel...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    In solchen Fragen kannst du das Programm MacTracker zu rate ziehen. Das Programm listet die gesamte Hardware auf, die Apple je gebaut hat, und dass mit allen Hardware-Details.

    MacS
     
  4. jonez

    jonez New Member

    iBook 600-900 hat immer 100 MHz Bustakt.
     
  5. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Mich deucht, es geht vor allem um die Bauhöhe - soweit ich bis jetzt herausgefunden hab, sollte das RAM nicht mehr als 31 mm hoch sein (1.25"), sonst passt er wohl "räumlich" nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, ob er dann grundsätzlich funzt oder nicht ....
    Die Frage wär noch, ob es störend wirkt, wenn der gelötete 128er mit CL2 läuft und der einzusteckende mit CL3.
     
  6. jonez

    jonez New Member

    mir kommt da gerade eine idee: wenn der DIMM im powerbooks im unteren sockel steckte, dann überschreitet er gewisse maße nicht (die module für unten mußten kleiner sein). vielleicht sind diese maße auch "maß"-geblich für's ibook.
     

Diese Seite empfehlen