RAM ins iBook bauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qayasd, 11. März 2003.

1. qayasd

qayasd New Member

Hi,

Ich glaube das RAM Modul im Book sitzt nicht richtig. Der Speicher wurde beim Kauf eingebaut und ich weiß jetzt nicht wie ich die zwei Schrauben löse. Mein kleinster Schraubendreher scheint ne Nummer zu groß zu sein. Wie habt ihr die Blechabdeckung wegbekommen?

Gruß Pascal

Es handelt sich hierbei um ein iBook 14" 800 MHz

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bevor du dran rumschraubst:

wird der speicher denn nicht erkannt? was sagt der apple system profiler dazu?

3. qayasd

qayasd New Member

>wird der speicher denn nicht erkannt?

Der Speicher lief bis heute perfekt.

>was sagt der apple system profiler dazu?

Der Profiler meint, das kein weiterer Speicherbaustein außer dem On-Board chip im iBook ist.

Gruß Pascal

4. lord_webi

lord_webi New Member

Hi, ich mußte mir extra den kleinsten Kreuzschraubendreher kaufen, um die Blende abzuschrauben. Die Schrauben saßen verdammt fest. Ich würde auf jeden Fall den Sitz des RAM Bausteins mal überprüfen.

5. qayasd

qayasd New Member

Hi,

Ich glaube das RAM Modul im Book sitzt nicht richtig. Der Speicher wurde beim Kauf eingebaut und ich weiß jetzt nicht wie ich die zwei Schrauben löse. Mein kleinster Schraubendreher scheint ne Nummer zu groß zu sein. Wie habt ihr die Blechabdeckung wegbekommen?

Gruß Pascal

Es handelt sich hierbei um ein iBook 14" 800 MHz

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bevor du dran rumschraubst:

wird der speicher denn nicht erkannt? was sagt der apple system profiler dazu?

7. qayasd

qayasd New Member

>wird der speicher denn nicht erkannt?

Der Speicher lief bis heute perfekt.

>was sagt der apple system profiler dazu?

Der Profiler meint, das kein weiterer Speicherbaustein außer dem On-Board chip im iBook ist.

Gruß Pascal

8. lord_webi

lord_webi New Member

Hi, ich mußte mir extra den kleinsten Kreuzschraubendreher kaufen, um die Blende abzuschrauben. Die Schrauben saßen verdammt fest. Ich würde auf jeden Fall den Sitz des RAM Bausteins mal überprüfen.

Diese Seite empfehlen