ram module im G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexxx, 24. Dezember 2002.

1. Alexxx

Alexxx New Member

ist das ichtig das im g4 kein 133 ram modul läuft sondern nur pc 100? , guß Alexxx

2. Aschie

Aschie New Member

Kommt darauf an, welcher G4. es gibt welche mit 100, 133, 266 und 333Mhz Systembus. Wobei die 133er in den 100er passen, aber nicht umgekehrt.

Frohe Weihnachten und Grüße

3. kawi

kawi Revolution 666

selbst wenn der G4 100er vorraussetzt laufen 133er, da die Module abwärtskompatibel sind. Nur in einem der 133er unbedingt vorraussetzt läuft kein 100er.
    Ist wie mit autos Porsche und Trabbie. der Porsche kann auch nur 100 km/h fahren wenn er will ... aber beim trabbi is nix mit 133 :)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das einzige problem kann schlechtes ram sein, welches die spezifikationen nicht erfüllt, aber markenherstellerware sollte gut funktionieren.

5. fields

fields New Member

Hi mac_the_mighty! Welche RamModule sind denn gut? Habe vor, von Infineon 256 MB für meinen G4 (von 2000) zu kaufen, kannst du die empfehlen?

6. kawi

kawi Revolution 666

bin nicht mac_the_mighty habe aber auch hier Infineon Steine im G4 und die machen keinerlei Probleme

7. quick

quick New Member

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kenne zwei leute, die infineon ram drin haben - null probleme damit. sollte also auch bei dir gut funktionieren.

schöne feiertage noch!

9. fields

fields New Member

Ja danke, euch auch schöne Feiertage und rutscht schön ins neue Jahr

10. barattolo

barattolo New Member

Hallo Alexxx,

habe in meinem iMac G4 eine 512er-Erweiterung (133), also kein Problem ...

kommt von Gravis und hat nur so um die 80-90 Euro gekostet ...

... es handelt sich dabei um breitere Bausteine, die nicht in ein iBook oder PB passen würden, aber im iMac gehts ... geht knapp bis an den Platz der Airportkarte ...

ciao
    barattolo, die ital. Dose

11. fields

fields New Member

Ich möchte mir morgen früh gern 512 MB Dimms kaufen. Jetzt steht aber in meinem Installationsbuch, dass diese 256 MBit Komponenten besitzen müssen. Das verstehe ich nicht. Ich hatte eigentlich vor mir die 512 MB SDRAM PC-133 von Infineon zu besorgen (sind in dem Geschäft so günstig). Sind die überhaupt richtig für meinen Power Mac G4, 400 MHz von anno Tobak

Viele Grüße

12. TOK

TOK New Member

Schau doch mal im Rechner nach welche Module du hast bzw welchen Rechner.
    Wenns ein PCI-G4 ist- der hat 4 Bänke und keine AGP-Grafikkarte, kann der meines Wissens nach nur 256er Module und keine 512er und die nur doppelseitig bestückt.

MfG Thomas

Diese Seite empfehlen