Ram nachrüsten in iMac TFT 15

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 17. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    Ist es schwer In einen iMac 15 Zoll TFT RAM einzubauen. Und wie geht das?

    Danke für die Hilfe
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das sollte im handbuch des imac beschrieben sein.

    der imac hat zwei steckplätze für ram, der untere ist sehr leicht zu erreichen und ist für eingriffe der user gedacht.
    der obere bedeutet echte arbeit und ist nur für bastler und freaks empfehlenswert. eine anleitung dazu findet sich bei:
    http://www.maceinsteiger.de/

    der untere steckplatz ist leicht zu finden: einfach imac (vorsichtig) auf die seite drehen und bodenplatte lösen.
     
  3. deDiak

    deDiak New Member

    Ist wirklich an der unteren Seite super-simpel.
    Der Ram-Baustein paßt eh nur in einen von
    den beiden Stäckplätzen. Einstecken  fertig.
    Man muß sich nur trauen, den Rechner auf den
    TFT-Bildschirm zu legen (weiches Tuch ist ja
    im Lieferumfang enthalten). Ist auch so vorgesehen.

    Dediak
     
  4. chris96

    chris96 New Member

    Naja, hatte ich mir auch so einfach vorgestellt, als ich den Rechner ganz neu hatte. Dumm nur, daß die Speicherkarte bloß von zwei Plastiknöppeln gehalten wird, das Billig-Ram klemmte etwas, und schwupps waren die Nöppel angeknackst... Das RAM konnte ich zurückgeben, den Mac nicht :-( Also gaaaanz vorsichtig sein und nicht denken, "das Ram ist vom Verkäufer für exakt diesen Steckplatz freigegeben", also hat das auch zu passen...
     

Diese Seite empfehlen