RAM nicht erkannt HILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaule, 22. Januar 2003.

  1. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Hallo, kann mir einer helfen?
    Habe heute ein neues RAM-Modul eingebaut, aber mein Mac erkennt es nicht. Woran liegt´s?
    PowerMac G4 Gigabit Ethernet, 512 Mb PC133 dazugesteckt und nicht erkannt. Das modul ist beidseitig bestückt. DimmFirstAid hat mir lediglich angezeigt, das ein PC133 Modul im Slot steckt und das es nicht kompatibel sei.
     
  2. cj5458

    cj5458 New Member

    Hallo, hatte ähnliches Problem - Speicher defekt
    Zufällig bei Gravis gekauft?
    Gruss Chris
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Kann passieren. Was ist der hersteller des Moduls? NoNAme oder Infineon o.ä oder von nem Apple Händler.
    hast du jemand im bekanntenkreis zum tauschen? Vielleicht läuft ja der Stein in nem anderen rechner und der von da wiederum bei dir.
    Habe so auch schon den ein und anderen Stein im bekannten kreis hin und her getauscht.

    Der muss deswegen nicht kaputt sein.
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Sieht aus wie NoName und ist vom PC-Höker um die Ecke. War schon dort und hab das Teil inne DOSe getestet - läuft. Ist ja schon das zweite Modul, werds wohl zurückgeben, wenns geht.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Dumm gelaufen. Hab meine Steine auch immer beim PC Höker um die Ecke gekauft.
    Allerdings ist nicht nur Apple so wählerisch. Ein bekannter von mir wollte letztens seinen 128 MB Stein wegschmeißen weil der kaputt wäre .. er funktionierte in nem DELl nicht - zu Hasue mein G4 hat ihn aber gefressen.

    Noch nie probs hatte ich übrigens mit Infineon Steinen (aber auch beim PC Höker um die Ecke :))
     
  6. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Werd wohl auch ein paar mäuse mehr ausgeben für Infineonsteine
     
  7. morty

    morty New Member

    ... und ich habe immernoch nen Siemens 512 er hier liegen, den keiner haben möchte ;-)

    also die billigsten solltest du nicht nehmen, wenn es Markenware ist, dann sollte es aber gehen, aber probiere sie auch unter X aus, denn X ist noch wählerischer zu ASP

    gruß, morty

    man kann nie genug Speicher haben ;-)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    wieso? was isn mit dem siemens 512er ?
    wieso will den keiner? *neugier*
     
  9. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Biste mir zuvorgekommen kawi.
    Wollte grad dasselbe fragen.

    Was kost´n der?
     

Diese Seite empfehlen