RAM-Powerbook & iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 10. November 2000.

  1. sepple

    sepple New Member

    Hallo Leute
    Frage 1
    Kann mir jemand sagen ob ich für den iMac DV und für ein PowerBook G3 (lombard, 333MHz) die gleichen RAM-Bausteine verwenden kann??? Ich dachte es ist möglich, allerdings sagte ein Händler das dem nicht so ist und ich wollte mich noch mal hier absichern.

    Frage 2
    Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Scanner (Epson GT-7000/Photo/SCSI). Der mitgelieferte Twain Treiber ermöglicht immer nur eine Auswahl. Gibt es ein Treiber von einem Dritthersteller oder so, der eine Mehrfachauswahl ermöglicht??

    Gruß
    sepple
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s und Ibook's verwendet, inzwischen wurde aber auch beim Imac auf handelsübliches PC-100 wie es bei DOSen eingesetzt wird, umgestellt. Ich weiß jetzt leider nicht ab welcher Revision die Umstellung erfolgt ist, kannst aber mal im System Profiler nachschauen was bei Dir installiert ist, sobald unter Spreichertyp was von PC-100 steht, kannst du den Speicher nicht im Pbook verwenden.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen