ram & powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hugin, 20. Januar 2005.

  1. hugin

    hugin New Member

    hi,

    hab das 15" pb mit 1.5Ghz und 512 mb ram, wenn ich in der aktivitätsanzeige auf den menüpunkt "speicher" gehe, habe ich nur 130mb frei sprich grün. und das obwhol ich keine programme gestartet hab?! kann es sein dass osx wirklich so viel ram braucht?

    Wenn ich dann zb photoshop, dreamweaver, und indesign gestartet hab hab ich noch 7mb frei!!!

    würde mein powerbook mit 1.25 gb ram wesentlich schneller laufen ( also keine sanduhr mehr wenn ich zwischen programmen hin und her wechsle...) ?

    und wenn ich mir zusätzlich ram kaufe, kann ich auch pc400 verwenden (der müsste doch eigentlich abwärtskompatibel sein oder)?

    lg hugin

    edit: der lüfter der links vorne sitzt, beginnt nach einiger zeit (vor allem in netzbetrieb) relativ ungut zu "rattern" --> das ist nicht normal oder? also sprich ein garantiefall?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Du kannst davon ausgehen, das es schneller läuft, aber:
    Ich habe im G5 5,5 GB Ram -> davon sind zur Zeit noch 380 MB frei -> Die Größe des virtuellen Speichers beträgt 18,35 GB -> es wurden bereits 520.798 Seiten ausgelagert
     

Diese Seite empfehlen