Ram Riegel abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 23. Juni 2004.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe einen G5 1,6 (PC 2700 DDR RAM) mit der Basiskonfiguration von 256 MB.
    Nun möchte ich weitere 1 GB hinzufügen, und ich habe beim wohl einzigen Apple-Händler vor Ort günstig 2 Riegel (je 512 MB) Apple Ram allerdings PC 3200 gesehen.
    Der Händler meint, die seien abwärtskompatibel, und ich kann unbedenklich PC 2700 und PC 3200 Riegel gemischt (immer paarweise natürlich) in meinem G5 einbauen.
    Was meint ihr? Geht das oder muss ich mit irgendeinem Problem rechnen, wenn ich solche Ram kaufe?
    Danke!
    :rolleyes:

2. Thunderblade

Thunderblade New Member

Es stimmt soweit, das die Riegel prinzipiell abwärtskompatibel sind. Ich habe allerdings in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit gemischtem RAM gemacht, wenn es also möglich ist würde ich auf jeden Fall mit der gleichen Geschwindigkeit bestücken.

Natürlich kann es auch sein das du keine schlechten Erfahrungen damit machst :)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste gehen, allerdings solltest du ein Rückgaberecht mit deinem Händler vereinbaren, wenns doch Probleme gibt.

Wieviel zahlst du denn für die 2 x 512? DSP-Memory.de ist immer ganz günstig, und die Module funktionieren auf jeden Fall.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist sicher besser, denke ich auch.

5. suj

suj sammelt pixel.

@oli: wo bleibt dein Alubert? :)

6. butega

butega New Member

1 GB würde 238 € kosten und mit 2 Jahren Garantie von Apple...was meint ihr?

7. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe einen G5 1,6 (PC 2700 DDR RAM) mit der Basiskonfiguration von 256 MB.
    Nun möchte ich weitere 1 GB hinzufügen, und ich habe beim wohl einzigen Apple-Händler vor Ort günstig 2 Riegel (je 512 MB) Apple Ram allerdings PC 3200 gesehen.
    Der Händler meint, die seien abwärtskompatibel, und ich kann unbedenklich PC 2700 und PC 3200 Riegel gemischt (immer paarweise natürlich) in meinem G5 einbauen.
    Was meint ihr? Geht das oder muss ich mit irgendeinem Problem rechnen, wenn ich solche Ram kaufe?
    Danke!
    :rolleyes:

8. Thunderblade

Thunderblade New Member

Es stimmt soweit, das die Riegel prinzipiell abwärtskompatibel sind. Ich habe allerdings in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit gemischtem RAM gemacht, wenn es also möglich ist würde ich auf jeden Fall mit der gleichen Geschwindigkeit bestücken.

Natürlich kann es auch sein das du keine schlechten Erfahrungen damit machst :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste gehen, allerdings solltest du ein Rückgaberecht mit deinem Händler vereinbaren, wenns doch Probleme gibt.

Wieviel zahlst du denn für die 2 x 512? DSP-Memory.de ist immer ganz günstig, und die Module funktionieren auf jeden Fall.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist sicher besser, denke ich auch.

11. suj

suj sammelt pixel.

@oli: wo bleibt dein Alubert? :)

12. butega

butega New Member

1 GB würde 238 € kosten und mit 2 Jahren Garantie von Apple...was meint ihr?

Diese Seite empfehlen