1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Riegel PC-100-322S welche Rechner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 5. April 2003.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Habe einen RAM-Riegel gefunden und im Cube getestet.

    System-Profiler zeigt -> 64 MB PC-100-322S
    Bezeichnung auf dem RAM
    HYM7V65801 HYUNDAI
    BTFG-10S BA KOREA
    PC100-322-620 0027

    Ich weiß garnicht mehr genau wo der drin war, eventuell das Ur-RAM vom Cube?
    Hatte der nicht 256 MB?
    Egal!

    Biete den bei E-bay zum Verkauf und hätte gerne gewußt, in welchen Rechnern außer dem Cube der noch läuft

    Vielleicht weiß das jemand aus dem Stegreif

    Thxs for help ;-)
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Eigentlich in allen Macs bis 100Mhz Bustakt.
    iMac, G3, G4, Cube, sowie einigen DOSen.

    Grüße
     
  3. morty

    morty New Member

    es könnte auch PC 133 sein, denn der Profiler zeigt immer nur den Bus an, den er auch unterstützt, also wenn man 133 er hat und denn drinstecken hat, auch max angezeigt PC 100

    Gruß, morty
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Auf dem RAM steht PC100-322.
    ;)
     
  5. morty

    morty New Member

    ich bezog es ja auch nur auf den Profiler und danach kann man eben nicht immr ganz gehen.

    wo der Ram hereinpaßt ... in fast alle G3, Achtung bei den beigen, denn da kann es sein, das der Ram zu hoch sein kann, weil da spezielle, niedrigere manchmal von Nöten sind.
    Dann G4s bis zur 500ter Baureihe, ob beim 533 er auch noch, bin mir nicht so ganz sicher
    Cube hatte auch noch PC 100 Bus und auch die iMacs mit Röhe ...

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen