RAM-Speicher vom iMac in PC einbaubar ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 5. März 2002.

  1. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    habe vor kurzem meinen iMac 500 cd-rw mit Arbeitsspeicher aufgerüstet, jetzt liegt der 64 MB-Riegel nutzlos rum, niemand will ihn haben (schnief).
    Jetzt will ich meiner Schwester etwas Gutes tun und ihr meinen Speicher für ihren PC zur Verfügung stellen.
    Geht das? Sie hat glaube ich so einen Fujitsu-Siemens Standard-PC von Quelle (ojeoje, ich weiß....). PC-RAM lässt sich ja häufig in Apple einbauen, umgekehrt doch auch, oder?
    (Sollte ich wahrscheinlich eher in einem Dosen-Forum fragen ?!? Werden die mich dann virtuell steinigen? Oder auch hier, etwas von Apple in einer Dose! ;-) )

    Fragen über Fragen...

    Gruss Haegar
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gar kein Problem, wenn der PC Speicherriegel vom Typ PC100 braucht. Wenn er PC133 hat, dann gehts nicht. Sieh einfach nach, was auf dem Speicher steht, der schon drin ist im PC. Aufkleber?

    (Angenommen der PC ist nicht gerade ein Oldtimer, dann passt aber der Speicher vom Mac erst gar nicht in den Slot.)

    /oli
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Vielen Dank,

    habe es mir fast so gedacht, wollte nur ne Bestätigung...
    *g*

    PC mit einem Jahr ist vielleicht schon ein Oldtimer...

    *ggg*

    Gruss Haegar
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

    probiers mal aus. Siemens-Nixdorf PCs wollten speziellen Speicher, da konnte man nicht einbauen was man wollte. Wie es bei Fujitsu-Siemens ist weiß ich nicht.

    Steck ihn mal dazu und dann siehst Du's ja.

    MacLake
     

Diese Seite empfehlen