ram tester gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 3. Mai 2005.

  1. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    wie teste ich meinen (pc-)ram schnell und zuverlässig auf stabilität?

    für andere plattformen gibt´s da prime95. so was in der art hab ich auch für osX gefunden, aber ... öh, na ja ... sieht ein bisschen wild aus **ehrfurcht-vor-mathematiker-zeugs-hab**
    http://hpc.sourceforge.net/

    hat jemand nen tipp?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    *schnell* kann man RAM nicht *zuverlässig* testen.
    Fehlerhafte Bausteine tun bisweilen stundenlang ihren Dienst problemlos und weisen nur bei bestimmten Zugriffen in unregelmäßigen Intervallen Probleme auf.
    Relativ zuverlässig testen kann man mit dem Programm
    Memtest => http://www.memtestosx.org/

    das sollte man dann aber mal über stunden hinweg durchlaufen lassen, z.B. mal über Nacht oder so nebenbei.
     

Diese Seite empfehlen