RAM v. 8500er in Quicksilver???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 5. September 2001.

  1. Chance

    Chance New Member

    Ich hätte Ram von meinem alten 8500er und überlege mir, ob diese in den Quicksilver passen bzw. funz*!???
    Ich weiß, die aktuellen RAMs laufen auf 133 und die "alten" nur PC100, aber die PC100 sind ja auch noch in den "alten" G4 eingebaut und funz*!
    Wer weiß ob die Alten passen bzw. funktionieren???

    Danke an alle!!!
     
  2. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Verkauf mir ein wenig RAM aus dem 8500er - und leiste dir dafür doppelt soviel für deinen neuen G4. ;-)

    Der 8... PPC will 5-Volt-FastPage Dimms (Minimum 70 ns) oder gleichwertigen EDO-Speicher.
    Der G4 verwendet meines Wissens SDRAM-Dimms (min. 10 ns). Und sind die nicht 3,3 Volt???

    grusz
    pedro
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    dürfte lustige abstürze geben, wenn du die aus dem 8500 in den g4 steckst. wenn der rechner überhaupt noch startet ... lass es lieber!
     
  4. Chance

    Chance New Member

    @ alle

    Dank euch für die Infos!!!
     
  5. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    ... und mit RAM verkaufen is' nix???
    -pedro
     
  6. woS

    woS New Member

    Das wäre echte Geldverschwendung, da die DIMMs aus dem 8500 auf dem Gebraucgtmarkt mehr bringen als neuer RAM für den G4 kostet.

    woS
     

Diese Seite empfehlen