.ram Video Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 10. Januar 2005.

1. applejochen

applejochen New Member

Hallo :rolleyes:

Ist es möglich Videodateien, die unter .ram abgespeichert sind auf die Festplatte zu speichern, um sie offline abzuspielen?

Ich möchte für eine Präsentation einen webfilm verwenden. Hab in dem Raum aber keinen Internetzugang.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
    Viele GRüße

Jochen:)

2. applejochen

applejochen New Member

Danke für den Tip.

Leider ist ein Speichern unter... u.s.w. nicht mit dem RealOne Player möglich.
    Unter Versiontracker hab ich nichts gefunden, was mir helfen könnte.

gruß

3. kawi

kawi Revolution 666

Nein, wenn es sich um STREAMS handelkt dann ist kein Speichern möglich. Auch nicht mit der kostenpflichtigen Version - das liegt in der Natur der Sache.

Lösung: streamripper tools oder bei leistungsstarken rechnern: abfilmen des desktops (z.B. mit snapz Pro)

4. applejochen

applejochen New Member

Danke kawi.

Mit snapz pro ziehe ich ein fenster auf, mit dem ich den Inhalt abspeichern möchte, oder? so ist das doch.:rolleyes:

Gibts da keine elegantere Lösung.
    Gibt doch sicher ein Programm, wo die runtergeladenen Daten auch irgendwo gespeichert werden...?

Vielen Dank.
    Grüße:)

5. RPep

RPep New Member

Ich nutze (leider auf der Artbeit und auf einem Windows PC) HiDownload, das speichert jeden Real Stream als File, den kopiere ich dann auf mein Notebook und schaue dann Heise TV unterwegs....

Konvertieren von Real Formaten in andere Format ist nicht möglich, ist eine Einbahnstrasse das Format ;-)

Leider kenne ich auch keine funktionierende Software für den Mac, die Real-Streams speichern kann....

Grüße
    Ralf

6. applejochen

applejochen New Member

danke für den tip.
    Wo bekomme ich das Tool denn?
    Ist das Freeware????:)

vielen Dank.
    Vielleicht weiß jemand, wo es sowas noch für Apfel gibt.

Gruß !

:)

Diese Seite empfehlen