RAM wechsel für Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pifeacho, 11. Juni 2007.

  1. pifeacho

    pifeacho New Member

    Ich habe ein Mac mini mit 512 mb Ram bekommen und das ist sehr wwenig für parallel. Ich hab bei ebay 2 x 512 mb Ram von ein macbook gekauft. Kann jemand mir sagen ob die RAMs von ein Macbook sind Kompatible mit die Mac mini (1.66 Ghz intel core duo, 512 mb ram ).
    http://www.macwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=13689#
    Apple-Smiley
    Grüße
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, sind sie nicht. Der MacMini hat "DDR RAM"s, die Books haben "SO-DIMM"s. Kannst Du gleich wieder in die Bucht zurückschmeissen, die Speichermodule, und Dir bei Profis die richtigen kaufen (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9021&) :nicken:

    Ciao, Maximilian
     
  3. MAColution

    MAColution New Member

    So weit ich weiß, sind das die gleich RAM-Bausteine. Als ich den Mini und ein Macbook für einen Bekannten bestellte, waren das die selben Angaben und ich habe auch keinen Unterschied feststellen können.
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    MacBook: 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-5300

    Intel Mini: 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-5300

    PPC G4 Mini: 184-pin DIMM, DDR PC2700


    Das MacBook und der Intel Mini des Posters benutzen also dieselben RAM-Module. Einfach mal bei Crucial.com oder Kingston.com nachschauen, statt zu raten.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    ... Wenn es ein Intel MacMini ist, schon. Da er aber davon nichts schreibt, kann jeder nur raten. Und ich habe eben anders geraten, als Du. Soll vorkommen.

    Ciao, Maximilian
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Im Ursprungs-Beitrag steht Mac mini (1.66 Ghz Intel core duo)…
     
  7. MAColution

    MAColution New Member

    Jaja.... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :teufel:

    Aber davon abgesehen, ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß ich etwas im Beitrag überlesen habe. Also nichts für ungut. Da hatte ich ja sogar recht mit denn RAM´s. Finde ich toll. :D
     
  8. pifeacho

    pifeacho New Member

    Vielen dank alle!
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das steht erst da, seit ich geschrieben habe, daß da nirgends von "Intel" die Rede ist :teufel: . In dem Beitrag, auf den ich antwortete, stand das noch nicht. Soll ich ihn wirklich aus meinem Browser-Cache fischen, oder wäre das jetzt kindische Rechthaberei?

    Ciao, Maximilian

    PS: Wenn man seine Beiträge nachträglich editiert wäre es nett, sie entspechend zu kennzeichnen...
     
  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Kann ja sein. Aber "parallels" stand da schon vorher, und das läuft nunmal nur auf Intels.

    Die meisten Boards markieren edits automatisch.
     

Diese Seite empfehlen