Rambank G4 MDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pop, 21. Oktober 2004.

  1. pop

    pop New Member

    Wie kann ich zweifelsfrei erkennen ob die Rambank kaputt ist.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hardware-Test von der CD/DVD

    oder

    Mehrere unterschiedliche RAM-Bausteine reinstecken und versuchen, zu starten. Wenns nicht klappt, ist 's der Steckplatz.
     
  3. pop

    pop New Member

    Also bisher gings mal dann wieder nicht er blinkt und tutet 2x
    wenn man die Bank belegt. Ich habe leider die alte Apple Hardware test cd die noch keine 2700 richtig erkannte.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und wenn nur diese Bank belegt wird? Nacheinander mit verschiedenem RAM!
     
  5. pop

    pop New Member

    Bisher war es ein Glücksspiel ich habe die ramchips unter einander ausgetauscht und dann gings .Aber jetzt hat es 3
    Versuche gebraucht bis er anging ohne tuten und blinken.
    Das funktionierte auch nur weil ich die letzte Bank frei liess.
     
  6. pop

    pop New Member

    Also heute klappt wieder alles alle Rambänke belegt mit den
    selben Ramchips bitte kann mir das jemand erlären.



    Danke für Antworten im voraus.:D :D :D
     
  7. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo,
    möchte dir ja nicht Angst machen, sieht aber verdammt nach Platine aus, hws ein Haarriss, Thermoschluss oder sowas. Mein alter QS733 hat sowas im Contollerbereich, mal bekomme ich Lan - mal nicht, oder USB fällt aus wie er will. Kann das gute Teil nicht mal verkaufen, steht nur so rum. Schade.

    Gruss terriehome
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Und es sind die richtigen RAMs für deinen Rechner?
     
  9. pop

    pop New Member

    Ja die richtigen Ramchips zumindest nach dem Etikett obwohl der Systemprofiler sagt es wären 2600 statt 2700.Aber ich glaube mit dem Thermoschluss das könnte es sein.
     

Diese Seite empfehlen