RamDisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reiner, 6. November 2001.

  1. Reiner

    Reiner New Member

    Hallo liebe MacUps,

    ich arbeite mit meinem G3, 350MHZ unter System 8.6
    Ich habe meinem Rechner 1.5GB Arbeitsspeicher spendiert und möchte jetzt eine RamDisk anlegen, die den restlichen Speicher nimmt, der nicht vom System verwendet wird. Was kann ich da machen?

    Reiner
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Ich kenne 8.6 nicht - ab 9 geht's über das Kontrollfeld Speicher und anschliessendem Neustart!
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo reiner!

    copy&paste,was? (http://www.macup.com/cgi-bin/forum/forum.cgi?read=7745)
    :> (kannst übrigens tippfehler auch noch im nachhinein ändern..)

    bei 8.6 funktionierts genauso: kontrollfeld:speicher:ramdiskette, größe einstellen und in den einzelnen programmen (z.b. netscape, photoshop) den volumecache auf die ramdisk legen lassen.

    gruß
    macsimize
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    und ich dachte ich poste hier im MW Forum.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen