RAMdisk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbike, 9. Januar 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Hab hier eine 900 MB große Filmdatei für QT, die aber durch ihre hohe Datenrate von 43 MB/s nicht flüssig abspielbar ist. Deshalb dachte ich, wenn das auf ner RAMdisk liegt geht das schon. Aber mit welchem Programm kann man eine RAMdisk anlegen, die dann auch wirklich im RAM ist?
    Oder gibts nen Trick, dass QT die Datei vorher vollständig in den RAM läd?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

3. macbike

macbike ooer eister

Super, hat geklappt:D

Leider ist jetzt, wo die Daten schnell genug kommen, der Prozessor zu lahm…, vorher hat er sich noch gelangweilt:crazy:

4. macbike

macbike ooer eister

Weiß auch warum… jetzt beansprucht Diskimage-helper die halbe Prozessorleistung…:crazy: ;(

5. WoSoft

WoSoft Debugger

für den Fall kann ich dir den G5 mit 2,5 GHz empfehlen ;)

6. macbike

macbike ooer eister

Ja genau, daran dachte ich auch schon, oder ich leih mir mal so nen 1 TFlop Cell Prototy aus:D

7. macbike

macbike ooer eister

Oder gibts noch ne Möglichkeit QT dazu zu bringen den Film vorher zu cachen? So, dass dann nicht noch irgendein anderer Dienst laufen muss der CPU %e stiehlt?

8. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Ich weiss ja nicht, was für ein Codec etc, aber vielleicht kann der VideoLanClient die auch abspielen. Ich hab immer das Gefühl, dass der sich etwas cleverer anstellt als der übliche Rest. Da kannst du auch die Puffergrösse einstellen.

9. macbike

macbike ooer eister

Mit VLC hab ichs schon probiert, aber der kann flc (Animation) nicht abspielen…

Diese Seite empfehlen