Ramspeicher Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmmh, 17. April 2008.

  1. mmmh

    mmmh New Member

    Hi,


    Ich bin gerade etwas wütend. Ich habe mir bei eBay einen Ram Speicher für meinen iMac G3 gekauft. Eigentlich sollte der iMac auch damit laufen. PC 133 Mhz SD-RAM 512 MB. Heute Mittag kam mit der Post der Riegel und ich steckte ihn in den Mac. Und siehe da es steht Über diesen Mac nur 128 MB Ram. Also nimmt er den Riegel nicht an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Riegel zum Laufen zu bringen? Er würde noch zusammen mit einem 128 MB laufen.
     
  2. MacTruth

    MacTruth New Member

    Hast Du den Parameter-Ram zurückgesetzt?

    alt - apfel + p + r beim Start gedrückt halten!
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >Hast Du den Parameter-Ram zurückgesetzt?

    Das wäre eine Möglichkeit. Nur bei Ebay gibt´s meistens zig RAM-Riegel die alle PC133 heissen, aber nicht alle werden einwandfrei funktionieren. Da gibt´s genug NoName-Müll und angeblich 'kompatible'.
    Auch der 128MB Riegel kann eine zeitlang 'gehen', bis zu einer unabsehbaren Zeit, in der der G3 nicht mehr 'so recht weiter will' oder einfach (scheinbar) einfriert.
     

Diese Seite empfehlen