Randlosdruck mit Epson C80?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pixel, 25. August 2005.

  1. pixel

    pixel New Member

    Hallo,

    vor langer Zeit gab`s mal einen Artikel in der Macwelt, indem beschrieben wurde, wie man Epson Druckern unter OSX randlosdruck beibringen könne. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei meinem Epson C80 mache?


    Gruß,
    pixel
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Oh ja, eine Frage, die ich auch schon lange mal stellen wollte, aber für den C84.
    Unter WinXP ging das nämlich kinderleicht und Mac OSX scheint´s gar nicht zu können.
     
  3. pixel

    pixel New Member

    Also Fachleute! RAN!!
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ob es mit dem c80 gleich geht wie mit meinem 2100 weiss ich nicht.

    Meinen EPSON 2100 habe ich unter 10.3.x eingerichtet. Dabei musste ich für jede Art (Standard, Maximal, Randlos, Rollenpapier, ...) je einen eigenen Drucker einrichten. Zum Drucken muss dann jeweils der entsprechende Drucker und das dazu passende Papierformat gewählt werden. Man kann also nicht einfach im Druckdialog einen Haken setzen.

    Gruss GU
     
  5. pixel

    pixel New Member

    Schon klar, wär`s so einfach würd ich hier auch nicht fragen.Wo lässt sich denn die Art (Standard, Maximal, Randlos, Rollenpapier, ...) einstellen?
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Beim einrichten des EPSON 2100 stehen verschiedene Treiber zur Auswahl. Jeder Treiber entspricht nach dem Einrichten einem eigenen Drucker.

    Ob es mit deinem C80 gleich geht, kann ich nicht sagen.


    Gruss GU
     
  7. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Also beim C84 gibt es diese Möglichkeit offensichtlich nicht. Es gibt nur einen Treiber, das Printer-Utility und noch eine Art PlugIn, mit dem alle Druckereinstellungen direkt im Druckauswahlfenster (Apfel+P) machen kann.
     
  8. pixel

    pixel New Member

    Genau! Mein Fazit: Nie wieder Epson.
     

Diese Seite empfehlen