randloser druck mit epson 810

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wiswedel, 19. August 2004.

  1. wiswedel

    wiswedel New Member

    hallo,
    ich versuche mit meinem epson stylus photo 810 den randlosen Ausdruck unter 10.3.
    Aber weder in den Papiereinstellungen, noch im Druckerdialog finde ich Möglichkeiten diesen zu aktivieren. Habe sogar schon ein eigenes Papierformat als DIN A 4 randlos definiert, klappt trotzdem nicht. Auch beim Hinzufügen im Drucker-Dienstprogramm finde ich keine Möglichkeit den Drucker als randlos zu definieren.
    Ausserdem macht ist der Ausdruck mit Streifen durchsetzt. Ich habe schon die Druckkopfreinigung, als auch die sog. "Power-Reinigung" einigemale ausprobiert. Kenn jemand sonst noch ein Mittel, ohne dass ich den Druckkopf ganz zerlegen müsste?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    sebastian
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    viel Spaß beim Zerlegen des Druckkopfes.

    Drucke aber besser erst mal das Testmuster aus um zu schaun, ob tatsächlich eine Düse verstopft ist.

    Bei den Epsons ist es außerdem so, daß viele Treiber keinen Randlosdruck unterstützen, selbst wenn die Funktion im Treiber anwählbar ist. Die Programmierer haben es einfach verpennt, die Funktion auch zu aktivieren. So hat es mir Epson bestätigt und versprochen, daß im nächsten Treiberupdate die Funktion aktiviert sein würde. Das war vor über einem Jahr. Bisher hat sich daran nichts geändert - sprich: Epson ist es scheißegal.

    Ich nehme mal an, daß das bei Deinem Drucker nicht anders sein wird.

    Mein nächster Drucker wird wohl kein Epson mehr sein.
     
  3. curious

    curious New Member

Diese Seite empfehlen