Random Jaguar freezes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 14. Januar 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    habe erst gestern den jaguar installiert und bin vor allem von der geschwindigkeit angenehm überrascht.
    jetzt habe ich allerdings diese random freezes, wo der bildschirm plötzlich etwas abdunkelt und dann so eine meldung eingeblendet wird, dass ich die kiste neu booten muss oder er friert ein, so wie man es von OS 9 her kennt. in beiden fällen ist ausser einem forced reboot nichts zu machen. mache danach apfel+s und den fsck -y bis alles ok ist und reboote.
    das habe ich jetzt in circa 24 stunden schon 4-5 mal gehabt. soviel zu unix und absturz sicher;-)
    was mich wundert: auf dem ding läuft eigentlich nur ein reines osx 10.2.3. zusätzlich habe ich nur den ape-manager installiert, limewire, vlc. letztere waren aber gar nicht mal offen.
    vielleicht hat einer eine idee.
    peter
     

Diese Seite empfehlen