RapidWeaver + .Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxima, 17. November 2004.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Hab seit geraumer Zeit einen .Mac Account und dachte mir, ich peppe die Hompage mit RapidWeaver mal ein wenig auf ( Mehr Themes zur Auswahl )
    Da die neuste Version 3 des Programmes RapidWeaver über eine direkte .Mac Anbindung verfügt war es auch ein leichtes die 1. Testseite zu veröffentlichen. doch nun das Problem:
    Die neue Site ist zwar unter dem unter dem direkten Link erreichbar aber wie funktioniert die Anbindung an meine bestehende Homepage? Ich finde es verwirrend ein adresse zu veröffentlichen die nicht einfach "homepage.mac.com/Name" lautet.
    Ich dachte ich könnte unter ".mac/homepage/editieren", die neuerstellte Site in meine bestehende Startseite einbinden, doch das funktionierte nicht. ( Oder ich stell mich zu blöd an ).
    Hat jemand Erfahrung? Kann man Apples eigenes Hompage -Erstellungprogramm und RapidWeaver miteinander brauchen oder erstellt man alles mit dem einen oder dem anderen Programm?

    Hab leider keine Ahnung vom traditionellen Erstellen einer Website!
     
  2. proxima

    proxima Member

    Ich war der Meinung, dass zumindest die Startseite eine mit .Mac erstellte sein muss!

    Hast Du deine Seiten auch über .Mac so organisiert wie sie nun auf der Homepage zu sehen sind?

    Wie hast Du die mit Contribute erzeugten sites mit einbezogen?

    Danke für Deine Antwort

    Gruss paul
     
  3. proxima

    proxima Member

    Ich kann Dir da nicht ganz folgen!
    Ich hab da eine Seite kreiert und möchte die da gerne als Startseite unter meiner .Mac Homepage präsentieren.
    Das geht doch irgendwie aus " http://www.mac.com/WebObjects/HomeP...er&cty=US&identifier=AdXQDVGDFOVTCreD&lang=en " , oder?
    Ich komme einfach nicht weiter als das ich zuerst eine Seite mit .Mac kreiere und ab dieser Startseite dann meine neuen Sites verlinke.
    Hätte aber gerade als Startseite meine neu in RapidWeaver erstellte Site gesehen!
    Ziemlich komlpiziert aber doch machbar oder???

    Gruss Paul
     
  4. proxima

    proxima Member

    Ja die iDisk ist eingerichtet und ich hab meine neue Hompage im Ordner " Sites " abgelegt ( Wird automatisch von RapidWeaver erledigt)
    Hab zwar momentan noch 2 .Mac Sites im Gebrauch zum Test.
    Darum auch index.html und Menu20.html auf der iDisk im Ordner Sites.
    Bin aber der Meinung dass index.html die Startseite bedeutet, doch wenn ich index.html von der neuen Sites gegen den alten index tausch, dann läuft meine Homepage schon gar nicht mehr.

    Ratschläge??

    Gruss und dank Paul
     
  5. proxima

    proxima Member

    Danke!

    Werds versuchen und dann berichten!

    Gruss und dank paul
     
  6. proxima

    proxima Member

    Des Rätsels Lösung wäre über External HTML eine neue Seite zu bestimmen, welche nicht mit .Mac gefertigt wurde.
    Das Problem ist aber, dass keine HTML Sites angezeigt werden, da die neu erstellte Homepage in einem Ordner ( in meinem Fall der Ordner 1 ) untergrebracht ist.
    Ich hab also keine Auswahl!
    Wenn ich den ganzen Inhalt des Ordners " 1 " direkt auf meine iDisk / Sites kopiere kann ich wohl die HTML Site auswählen aber es erfolgt keine korrekte Darstellung in der Vorschau und im Browser.
    Wenn ich aber "homepage.mac.com/meinName/1(für den Ordnernamen) im Browser verlange wird die Site korrekt angezeigt.
    Es ist irgendwo der Wurm drin. Es fehlt nur an der Verlinkung
    Du hast doch Deine Startseite mit contribute erstellt und dann irgendwie in .Mac verlinkt.
    Hast Du das über .Mac gemacht oder irgendwie komplizierter über ein HTML Code oder so??
     

Diese Seite empfehlen