.rar codierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kissinsven, 5. September 2002.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    Hallo Leute,
    habe eine datei auf meinem rechner mit der endung .rar!!
    finde aber kein Programm, dass diesen file entstufft.
    habt ihr da ne lösung??

    danke,
    sven
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    is ne windows-komprimierung---> http://www.winrar.com

    glaub aber kaum das es ne mac-version gibt !
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    winrara. schau mal bei versiontracker. aber openup oder stuffit müsste das doch können

    update. mac version gibs !!
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    Such in Versiontracker nach "MACRAR". der kann es entpacken.
     
  5. frozzl

    frozzl New Member

    für MacOSX und die Kommandozeile: UnRar 3.0b5 Mac OS X. Frage mich aber nicht, wo ich das herhabe...
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Eine Oberfläche gibt es bei Versiontracker auch...
     
  7. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Unrar X heißt es und funktioniert ganz wundervoll.
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    habs jetzt selbst zwar nicht probiert, aber schon gelesen hier, dass unter den StuffitExpander Optionen .RAR als unterstützte Dekompressionsmethode aktivierbar ist! (defaultmässig aber eben nicht!)

    Unter den einstellungen "Internet" :) (aber obs geht? probiers mal)
     
  9. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Funktioniert aber nicht immer. Hab mir ein Programm gesaugt, was eigentlich für was ganz anderes gut ist, keine Ahnung für was, aber bei VT stand, es kann rars entpacken. Heißt irgendwas mit PAR(sitze grad nicht am Mac)und entpackt JEDES Rar-File.
     
  10. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Jetzt müßte es nur noch etwas für .ace - Archive geben .....
     
  11. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

  12. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    oder such mal auf versiontracker nach den pctools, das kann ace und rar entpacken, hat aber ne ältere rar-version inne!!
     
  13. Ziggy

    Ziggy New Member

    Hi!

    Ich würde rars immer mit stuffit entpacken - wenn Du unrar oder so nimmst kann es leicht passieren, dass bei Fehlern hinterher dein ganzer Ordner leer ist - alle Datein weg! Sonst einfach einen neuen leeren Ordner anlegen und alles darin entpacken, geht auch.

    @ ausnahmezustand: der Link zu unace für Mac bezieht sich doch auf das Terminal-Programm oder? Ich hätt gern eins mit einer richtigen Benutzeroberfläche - warum gibts sowas nicht?
     
  14. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    @ziggy
    kann ich dir leider nicht sagen, wieso es sowas nicht mit gui gibt. aber deine probleme mit leerem ordner hatte ich mit stuffit beim entpacken. des mit dem terminal hat bei mir immer geklappt, ist nur umständlich.

    aber zum glück hab ich nicht soviel mit ace und rar dateien zutun!!
     
  15. kissinsven

    kissinsven New Member

    Hallo Leute,
    habe eine datei auf meinem rechner mit der endung .rar!!
    finde aber kein Programm, dass diesen file entstufft.
    habt ihr da ne lösung??

    danke,
    sven
     
  16. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    is ne windows-komprimierung---> http://www.winrar.com

    glaub aber kaum das es ne mac-version gibt !
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    winrara. schau mal bei versiontracker. aber openup oder stuffit müsste das doch können

    update. mac version gibs !!
     
  18. TAOG

    TAOG New Member

    Such in Versiontracker nach "MACRAR". der kann es entpacken.
     
  19. frozzl

    frozzl New Member

    für MacOSX und die Kommandozeile: UnRar 3.0b5 Mac OS X. Frage mich aber nicht, wo ich das herhabe...
     
  20. apoc7

    apoc7 New Member

    Eine Oberfläche gibt es bei Versiontracker auch...
     

Diese Seite empfehlen