rar dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 7. März 2007.

  1. bombadil

    bombadil New Member

    hallo hab mir rar dateien aus dem net gezogn,und di auch entpackt,aber mit welchem programm soll ich ide öffnen?
     
  2. butega

    butega New Member

  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Stuffit-Expander reicht _nicht_ aus, wenn es um multiple rar-Dateien geht.
     
  4. butega

    butega New Member

    ich weiss nicht, was multiple rar ist, sorry!
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member


    Eine fette, sagen wir 250 MB-Datei, wird mit WinRar komprimiert, archiviert und in kleinere Archive aufgeteilt, von beispielsweise 10 MB. Diese heißen dann datei.rar, datei.r01, datei.r02 und so weiter. Lässt sich mit WinRar wieder auf die Original-Datei zurückführen, und Stuffit-Expander, ein Programm bei dem so richtig geiles Windows 2.0 feeling aufkommt, guckt dich nur blöde an und fragt "Wat issn dette?"
     
  6. Magadag

    Magadag Member

    UnrarX heisst das
     
  7. mactommi

    mactommi New Member

    versiontracker
     
  8. bombadil

    bombadil New Member

    ich hab da noch son problem:als ich die entpackten dateien auf den mac gezogn hab und die öffnen wollte,hat er mir angezeigt dass kein standart programm ausgewählt wurde dass diesen dateityp öffnen soll,also hab ich ,da ich mich nicht so gut mit mac auskenne,system profiler als standartprogramm ausgewählt;naja und kein wunder der kann diesen dateityp nicht öffnen-meine frage :wie mach ich idese eintsellung rückgängig? :confused:
     
  9. Magadag

    Magadag Member

    Wähle eine rar-Datei aus. Dann Apfle-i: Information
    Da wählst Du aus: Öffnen mit... und wählst dieses UnrarX aus
    und dann machst Du noch ein Häkchen bei "auf alle anwenden"
     
  10. bombadil

    bombadil New Member

    ok,aber ich galub ihr versteht mich nciht richtig.die rar dateien hb ich scho entpackt,dass sind stinknormale dokumente-mit welchem prog öffne ich die?
    und was ist apfel i??????
     
  11. Magadag

    Magadag Member

    Was sind stinknormale Dokumente?

    :confused:
     
  12. bombadil

    bombadil New Member

    stinknormales dokument= ACS2_D1_dmg.part04.sitx.

    aber generell nochmal nachgefragt:
    wenn ich ein standartprogramm ausgewählt habe dass AUTOMATISCH einen bestimmten dateitypen öffnet-wie kann ich das rückgangig machn????
     
  13. Magadag

    Magadag Member

    Ups, zweite Frage übersehen. Apfel-i bedeutet:

    Du drückst die Taste mit dem Apfel drauf und dazu die Taste i

    Kannst aber auch im Menue Ablage -> Information wählen
    (P.S. schau mal, was im Menue hinter "Information" steht)
     
  14. Magadag

    Magadag Member

    Dein "stinknormales" Dokument ist eine sit-Datei, die sollte sich mit
    Doppelklick entpacken (ansonsten wie beschrieben Stuffit auswählen)

    Was Du dann hast ist eine DiscImage-Datei (dmg). Die einfach doppelklicken,
    worauf sie gemountet wird (auf dem Schreibtisch erscheint).

    Was da dann drin ist, weisst nur Du
     
  15. Kar98

    Kar98 New Member

    sitx steht nicht für stinknormal, sondern für Stuffit-Expander.


    Hatten wir neulich erst:

    Einmal auf die infragestehende Datei klicken, also markieren.
    Dann Apfeltaste und i drücken, um _i_nformationen über diese Datei anzuzeigen:

    [​IMG]

    Unter Öffnen mit... aus dem Drop-Down-Menü das gewünschte Programm auswählen. Und wenn alle Dateien dieses Typs mit diesem Programm geöffnet werden sollen, auf den "Alle ändern" Knopf direkt darunter drücken.
     
  16. bombadil

    bombadil New Member

     
  17. Kar98

    Kar98 New Member

    Stuffit Expander ist das Programm, das Stuff-It-Dateien entpackt.
    Und zum Mounten eines Disk Images .dmg reicht es, wenn du doppelt drauf klickts. Nix daemon tools.
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Der StuffIt Expander kann mich mal am Arsch lecken! :eek:
    Sorry aber dieses ständige "mit dem Internet verbinden und Updates suchen"
    ging mir total auf die Eier. Zum Schluss hat der Expander 3 Minuten lang im Dock rumgehüpft bevor er gestartet ist.

    Mein Entpackungsprogramm heisst The Unarchiver.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30810
     
  19. bombadil

    bombadil New Member

    ok,ich schreib hier nochmal mein eigtl. problem hin:
    ich habe rar dateien auf meinem windows rechner entpackt,diese dann auf meinen ipod gespeichert,und die ENTPACKTEN dateien wiederum von meinem ipod auf mein macbook gezogn-mein problem:wie und mit welchem programm öffne ich diese dateien?!?!???!?!?
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie oben schon beschrieben:
    wenn es ".dmg" Dateien sind (du schreibst ACS2_D1_dmg) reicht ein Doppelklick.
     

Diese Seite empfehlen