rar.txt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 31. Mai 2005.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Seit Tiger werden .rar-Dateien, die ich in Safari downloade, immer automatisch in .....rar.txt umbenannt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke!
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hmm, auch nachdem du .rar dem Expander oder UnrarX zugeordnet hast?

    Gruß
    Kalle
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Die Zuordnung solte eigentlich stimmen, nachdem ich sie umbenannt habe, haben sie auch das richtige Icon und werden von UnRarX geöffnet. Komischerweise passiert das doch nicht in 100% der Fälle, einige werden nicht umbenannt. Ich dachte zuerst, es betrifft nur die nicht-ersten Teile von in mehrere Dateien aufgeteilten Archiven, aber inzwischen hatte ich auch schon einteileige, bei denen es passiert ist. Ansonsten hätte ich es mir irgendwie so erklärt, dass der MIME-Typ nicht richtig erkannt wird, weil am Anfang der Datei der entsprechende Code fehlt (obwohl ich dachte, unter OS X werden die Dateitypen anhand der Endung erkannt).
     

Diese Seite empfehlen