# Rarität: Biete neues PowerBook 190 #

Dieses Thema im Forum "Biete Hardware" wurde erstellt von fabeck01, 4. Februar 2003.

  1. fabeck01

    fabeck01 New Member

    Biete eine absolute Rarität: ein fast nagelneues PowerBook 190 (keine 30 Stunden im Betrieb)!!!

    Es ist das letzte PowerBook der 68k Generation und der letzte Mac der je mit einem 68k Prozessor gebaut wurde!!!

    Programme der 68k Generation laufen (ebenso wie das Mac OS 7.6.1) absolut vergleichbar in der Geschwindigkeit wie die Software auf den aktuellen Macs - mit der Ausnahme, daß viele nun sogar kostenlos erhältlich sind.

    Technische Daten:
    Prozessor: 68LC040 mit 33 MHz
    Festplatte: 500MB
    RAM: 36MB (max. 40MB)

    Der Akku ist nach Rekonditionierung (dem Alter entsprechend) gut.

    Weitere Angaben findet man unter: http://www.lowendmac.com/pb/190.shtml

    Das Gerät ist in einem absolut neuwertigen Zustand, da es ein Austauschgerät von Apple ist und seitdem nicht mehr genutzt wurde (außer Funktionstest). Ein nagelneues Floppy-Laufwerk habe ich ebenso noch wie eine nagelneue Apple-ADB-Maus aus Restbeständen erst kürzlich gekauft, um die "Anlage" zu komplettieren. Mit dabei ist ebenfalls das original Apple CD-ROM Laufwerk 300e Plus (das mit Schublade, nicht mit Caddy).

    Der Preis für das PowerBook inklusive dem CD-ROM beträgt EUR 300 zzgl. Versand. Auf Wunsch brenne ich sogar eine CD mit einigen kostenlos erhältlichen Programmen. Die Ausführungsgeschwindigkeit ist verblüffend.

    Ich verkaufe diese Geräte nur, weil ich in meiner Sammlung Platz benötige und die Geräte doppelt habe.

    Das PowerBook ist technisch und optisch einwandfrei in Ordnung - darauf gebe ich mein Wort.
     

Diese Seite empfehlen