RAS-Server: Rückruf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 7. Februar 2003.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    ein (von mir "angefixter") Switcher hat das Problem, dass er nach erfolgreicher RAS-Einwahl den Rückruf des Servers nicht entgegennehmen kann, bzw. dass der Dialog zur Eingabe der Rückrufnummer gar nicht angezeigt wird. Unter OS 9 gab es mal das Kontrollfeld AccessPPP, das "Remote Access" ersetzte. Gibt es etwas in der Art auch für X?

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich glaube unter Sharing kann man das bei X einstellen, wenn die Firewall aktiviert ist muß das auch erlaubt werden.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Was ich meinte ist die Einwahl auf einen Windows RAS-Server. Würde ich an einer DOSe sitzen, bekäme ich nach erfolgreicher Einwahl ein Popup, in dem ich nach der Rückrufnummer, also meiner Telefonnummer, gefragt werde. Wie geht das am Mac?

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. Duc916

    Duc916 New Member

    Ich habe leider keine Ahnung wo man das unter OS X einstellt, aber wenn man seine Rufnummer nicht ständig ändert (Laptop) kann man sie auch im Ras Server hinterlegen. (ist auch deutlich sicherer)
     
  5. barattolo

    barattolo New Member

    ... danke Papa ;-)

    ciao
    barattolo, die ital. "angeswitchte" Dose
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... bitte Sohn! ;-)
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm..mal mit ner vpn verbindung versuchen..
     

Diese Seite empfehlen