Rasieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 1. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab da mla ne Frage: Wer von euch rasiert den Nass? Oder mit nem Elektro Rasiere...
    Hat jemand nen Bart und muss sich drum nie rasieren? ;)

    Und wie schäume ich Rasierseife richtig auf? Hab da so'n rundes Seifenstück gekauft.. den Dachshaarpinsel habi schon.. Muss ich da von dem Seifenstück was abrechen und das auflösen? Oder gleich den ganzen runden in Wasser legen?
    Wer hat da die richtige Methode rausgefunden?!

    Gruss
     
  2. D3000

    D3000 New Member

    also, ich hab meinen nass noch nie rasiert… :party:

    also: trockenes rundes rasierseifenstück in eine hand und dann mit dem angefeuchteten pinsel (der sich natürlich in der anderen hand befindet) langsame bis mittelschnelle kreisende bewegungen ausführen, dabei die hand leicht schüsselförmig halten, damit nicht alles an der seite runterflatscht.
    (es gibt wohl auch gefässe, die für die runden seifenstücke gadacht sind, aber so etwas fällt eh nur runter und ist kaputt)

    und dann das angefeuchtete gesicht grosszügig damit einschmieren, dabei auch immer kleine scherze machen, wie z.b. kleine hörner aus schaum aufsetzen oder etwas lustiges an den spiegel schreiben. auch das anblöasen von badezimmergenossen mit schaum macht spass.

    dann halt rasieren.

    wenn man sich schneidet dann sollte man möglichst grosse klopapierstückchen an den wunden befestigen und sich dann von kollegen auslachen lassen.
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

  4. donald105

    donald105 New Member

    Das seifenstück kommt in ein gefäß, eine rasiertasse oder sowas, dann macht man den rasierpinsel nass und schäumt damit die seife auf.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wen? :party:
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Wer ist Nass???
     
  7. turik

    turik New Member

    Pinsel nass machen, auf dem Seifenstück drehen (rund, aha) und dann patsch, patsch das charaktervolle, aggressiv nach vorne gereckte Kinn drehend stupfen.
    Seifenaufnahme wiederholen.
    Rasierschaum gibt es auch aus der Spraydose, ist aber nicht state-of-the-art.

    Nach gehabter Glattrasur den Pinsel auswaschen und gut ausschütteln, trocknen lassen, am Besten mit den Haaren nach unten hängend.

    Das Klapprasiermesser auf dem Lederriemen mit raschen Zugbewegungen zum Schärfen abziehen und nie in der Hosentasche lassen bei der Security-Kontrolle vor dem Abflug.
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Meine haare sträuben sich dabei immer so... :embar: :party:
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Den Trick kenn ich! Mach ich auch! :D

    Kommt glaub ich von Homer S. net?
    Gruss
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein richtiger Mann rasiert nass und mit scharfer Klinge. Einer Klinge! Nicht diesen drei-vier-fünf Klingenquatsch "so scharf, daß sie hinter Gitter müssen" für Warmduscher und Kinderpogesichter.

    :party:
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab ich mir schon durchgesehen, hab dort aber nur die Anleitung für die Rasier-Creme gefunden.. es heisst zwar, dass die Seife in nem weiteren Kapitel besprochen wird.. hab ich aber net gefunden.
    Gruss
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Also das ganze stück da rein und aufschäumen? nicht was abbrechen hä? .. und dann wenn ganzer Schaum gebraucht ist, Seife einfach trocknen lassen?
    Gruss
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ihr habt mir immer noch nicht beantwortet, wie ihr euch denn rasiert! bzw. wer von euch nicht rasiert und den Vollbart wuchern lässt! :D

    Ja, ich weiss ich rasier den Nass auch nicht... war n'Tipp Fehler! :embar:
    Also nochmal: Rasiert ihr euch nass?
    Gruss
     
  14. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    was haste denn vor???

    hier bei uns gibt es rasierschaum! :D
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    genau. :)
     
  16. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    3 Tage Bart! Nur ein Bartschneider also trocken.
     
  17. turik

    turik New Member

    Für Dummies gibt es auch dem Philishave nass, mit eingebautem Rasiergelquetschbeutel, und die Schmiere da drin ist etwa gleich teuer wie Inkjet-Tinte.
    Da kannste aber auch das teure Schickimickigschmier sparen und einfach einen Sprutz Gel-Seife ins nasse Gesicht klatschen und das läuft dann wie geschmiert.
     
  18. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hinter Gitter ist nur der Wilkinson.. ich persöhnlich nehm den MAch 3 Turbe... da biste ruckzug durch. Hat ja auch n'Turbo ;)

    Klinge will ich mir zulegen.. aber bin mir noch nicht sicher, welchen Riemen ich denn da nehmen soll :eek:
    Gruss
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich warte immer ein paar Tage aus Faulheit und weil es meine Schnecke so "männlich" findet ja, männlich!!!! dann rasiere ich mich naß. Ein Stück Rasierseife in einem Schälchen mit dem Pinsel aufgeschäumt reicht. Eine Einzelklinge im Klingenhalter (kein Einwegzeuch).
    Danach die Seife einfach eintrocknen lassen.
     
  20. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bei uns ja auch.. aber ist nicht: "State-of-the-Art"

    :D


    Hab' da mal die Reportage gesehen über die Briten.. ein Volk der Barbiere! Hui, hab ich gedacht, sowas will ich auch.. also los und mir das besorgt.
    :party:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen