Raubkopie vs. Garantie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FloMax, 18. Dezember 2007.

  1. FloMax

    FloMax New Member

    Hallo!

    Ich möchte mein Notebook einschicken lassen weil ein Lüfter defekt ist.
    So weit so gut aber ich habe auf meinem Rechner wie wahrscheinlich auch viele andere nicht nur legale Software laufen, allen voran der neue Leopard.
    Hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht wie Apple das handhabt?
    Möchte nicht mein Notebook einschicken und dann Probleme bekommen.

    Bitte um Info!

    Cu M. F.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Schneid dir die Finger selber ab und lege sie der Lieferung bei.


    maceddy
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Wenn Du schon so blöd fragst, scheinst Du die Antwort ja zumindest zu ahnen.
     
  4. FloMax

    FloMax New Member

    danke für die sinnlosen antworten!
    das weiß ich selbst auch, dass es nach hinten los gehen kann wenn man das macht! habe aber die frage so gestellt, dass nur leute antworten sollen die erfahrung damit gemacht haben!!!!!!!! ==> vielleicht selbst nicht daran gedacht haben den leopard zu entfernen!!! kann ja sehr gut möglich sein, dass sie wirklich nur die hardware anschauen und nicht bei jedem notebook die seriennummer mit der gekauften software vergleichen!

    also bitte nur antworten von leuten, die erfahrung damit gemacht haben. was wäre wenn antworten weiß ich und 1million andere auch!!
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    selbst wenn Dir hier jemand schreiben würde, daß er nicht erwischt oder angezeigt wurde, wäre es keine Garantie, daß Du auch straffrei davon kommst.

    Wer beim Raubkopieren erwischt wurde wird dies hier nicht öffentlich anzeigen.

    Ich denke Du kannst es riskieren oder die Software entfernen bzw. nachlizensieren.

    Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand schreibt:

    Kein Problem- schicke es fort. (Oder was erwartest Du?)

    Gruß

    Volker
     
  6. Mike-H

    Mike-H New Member

    In den Mac-Foren werden Anfragen über illegale Tätigkeiten nur beim iPhone und den üblichen Raubkopien im Medienbereich geduldet.
    Illegales im Zusammenhang mit Apple-Software ( OSX auf "Normal"-PC z.B.) und ähnliches nicht.
     
  7. rony25

    rony25 New Member

    Diese Thema wurde schon mal irgendwo behandelt, mit dem Resultat, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss.

    Ich denke, dass es dem Händler oder Hersteller mehr schaden würde, wenn sich heraus stellt, dass dieser die Festplatte seiner Kunden durchsucht.
     
  8. FloMax

    FloMax New Member

    hallo rony 25! danke für deine antwort. das habe ich mir auch schon gedacht, dass es so sein wird. aber sicher ware ich mir da nie, bzw. kann man sich auch nie sein.

    cu
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wir alle stehlen doch unverdrossen die Lebensgrundlagen der zukünftigen Generationen. Also werfe der den ersten Stein …
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also mich interessiert es eigentlich nicht, wer welche Software klaut.
    Nur: Wer Software klaut, sollte die Konsequenzen, die daraus entstehen können, abschätzen. Wie dämlich muss man sein, wenn man etwas klaut und dann in der Öffentlichkeit fragt, wo, wie und ob man es verstecken soll, damit die Polizei es nicht findet.
     
  11. maceddy

    maceddy New Member

    Bibelfest.......?


    maceddy
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich war im CVJM und der EC. Inzwischen kann mir der liebe Gott allerdings am Hahn riechen. Wenn er das möchte.
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein! Wir schaffen die Grundlagen dafür, daß zukünftige Generationen sorgenfrei leben können: Stell Dir vor, ein großes Erdbeben würde die Ölblasen unter den Ozeanen aufreissen und das ganze Öl würde entweichen ... die Meere wären auf Jahrtausende verseucht und tot :eek: Drum saugen wir das alles so schnell es geht ab und verbrennen es sicherheitshalber. Dasselbe übrigens mit dem bösen Uranerz, nicht daß kommende Generationen noch auf die Idee kommen, daß man aus sowas Bomben machen kann...

    Ciao, Maximilian

    Ich liebe Threads wie diesen :biggrin:
     
  14. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Der wird sich wohl kaum soooo weit runter lassen :))

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen