Raubtierkapitalismus bei Foxconn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 27. Mai 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    "Wir haben versagt. Wir haben jenen nicht geholfen, die psychische Probleme bekamen, weil sie sich bei uns schlecht behandelt fühlten."

    Fühlten? Der Mann hat Humor. Das ist asiatische Show für den Westen, damit die da weiter produzieren lassen.
    Das könnten die Konzerne ändern. Aber das geht ihnen am Popo vorbei.

    Convenant, übernehmen Sie.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na komm, das geht doch noch reißerischer! Menschenverschlingender Raubtierkapitalismus wäre da doch schon mal ein Anfang gewesen.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich hab’ meine psychischen Probleme ganz alleine gebastelt. Mir musste da keiner helfen, oder besser nicht helfen.
     
  6. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Wenn man diesen Artikel in der "Welt" liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass es sich da um ein Großexperiment im Feldversuch handelt. Angewandter Sozialdarwinismus.

    Fast schon grotest ist, Therapiezentren einzurichten, anstatt dafür zu sorgen, dass die Arbeitsbedingungen nicht derart lebensfeindlich sind.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auf nach China! Umstände ändern helfen!


    Jetzt hau’n mich die Taiwanesen wieder.
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Auch das gab es schon mal. Da hieß das "Hau doch ab in die Ostzone."
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt enttäuscht du mich aber. Das »Hau doch ab in die Ostzone.« war aber doch nie mit der Aufforderung verbunden, die Dinge dort zu ändern. Im Gegenteil, sah’ man doch das Weltbild des solcherart Aufgeforderten mit dem der Machthaber geradezu kongruent. Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Im Übrigen wüsste ich nun gerne, ob du dir ein iPad kaufen wirst.
     
  10. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Die Motivation war anders, das Ergebnis ist das gleiche. Weg von hier nach dort.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, Mann! Und tatsächlich hat diese Aufforderung auch aus Worten bestanden, die sich zu Sätzen formten. Weitere Übereinstimmungen?
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, und gib acht, dass dich niemand zum Bäcker schickt. Ach darin scheint mir der Ortswechsel verborgen.
     
  13. vulkanos

    vulkanos New Member

Diese Seite empfehlen