Rauchen? Ich doch nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Juli 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

2. soma

soma Member

Na das passt wie die berühmte Faust ins Auge. Will mir gerade das Rauchen abgewöhnen und kau jetzt schon (Starttermin 1. August!) auf den Nägeln rum.

Hab vor Wochen den Entwöhnungsthread hier mit Interesse gelesen. Man muß es wohl wollen, aber will ich?

soma

*saugundziehundpust*

3. Macziege

Macziege New Member

Die Frage musst du allerdings erst einmal ernsthaft mit ja beantworten, sonst *saugundziehundpustundhust* weiter.

4. soma

soma Member

Hast recht. Es geht um mich und mein "Ja, ich will" muß schon klar kommen.

Versuchen will ichs auf jeden Fall.

soma

5. grufti

grufti New Member

Ich habe am 25. Oktober letzen Jahres die letzte Zigarette geraucht. Davor die letzten 28 Jahre wenigstens 5 Schachteln am Tag.

Aber ich bin noch längst nicht über den Berg und oft saumäßíg kribblig. Leider habe ich auch noch einen sehr stressigen Beruf und lange Arbeitstage. Ich behelfe mir immer noch mit kleinen Pfefferminzles vom Apotheker. Mehr oder weniger hab ich pausenlos eines im Mund. Es sei denn, es wird gerade ein Gummibärle von mir vernascht. ;-)

Der Körper braucht doch sehr lange, bis er die Umstellung kapiert hat. Dass dies mit Hypnose umgangen wird, glaube ich eigentlich nicht. Bin auf die Sendung gespannt.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fand es nicht schwer mir das Rauchen abzugewöhnen. Nicht sonderlich schwierig ist es mir, das Saufen sein zu lassen. Die Welt ist nun mal nicht echt. Leider misslangen bislang alle Versuche mir auch noch das Atmen abzugewöhnen.

7. soma

soma Member

Geht doch irgendwann automatisch, wenn man gehörig weiterqualmt.

soma

8. Macziege

Macziege New Member

Meine moralische Unterstützung ist dir gewiss, ich habe es schließlich auch geschafft.

9. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Alle Psychotricks helfen nichts, wenn man es nicht will.
    Vor allen Dingen muss einem klar sein, dass man SÜCHTIG ist.
    Ich habe vor 23 Jahren von heute auf morgen aufgehört. War kein Problem!
    Die Lebensqualität, die ich durch das Nichtrauchen gewonnen habe, möchte ich nicht mehr missen.
    Also nur Mut, es wird schon klappen.
    Gruß
    Zwiebelfisch

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich gehe ca. 2x in der woche in die kneipe 2-3 bierchen trinken.
    in der kneipe rauche ich. zu hause und vor dem computer rauche ich garnicht. auf die kippe in der kneipe habe ich richtige lust und freue mich drauf aber den qualm in der wohnung, den meine freundin produziert, kann ich nicht ausstehen.

11. twotothree

twotothree New Member

ich werde meine 28 jährige Raucherlaufbahn am 20. August beenden. Ich weiß aber genau, daß ich was zu knabbern brauche. Nur was? Hat wer einen Tip?

12. Macziege

Macziege New Member

Nüsse, Obst und frisches Gemüse, das gerade schmeckt. Also Karotten und dergleichen.

Nur möglichst keine Süßigkeiten, die machen unzufrieden und dick.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kleine Tiere, Hamster, Meerschweinchen oder so etwas. Mit denen kann man vor dem Essen auch noch kurz kuscheln und knuddeln.

14. twotothree

twotothree New Member

ja genau, ich will dabei nicht dick werden wie alle meine dicken Freunde. Aber ich will was haben, daß in die Hosentaschen passt und was ich immer dabei haben kann. Fisherman?

Machen Hamster dick?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huh? Kennen wir uns?

16. twotothree

twotothree New Member

ist du Hamster?

17. Macziege

Macziege New Member

Dicke sind auch Menschen.

18. Olley

Olley Gast

dicke schwitzen und ich rauch jetzt erst mal eine.

19. frisco68

frisco68 New Member

oh - ich als nichtraucher möchte noch was anmerken!

Stichwort KÜSSEN....

Wenn da Nikotin im Spiel ist... :wuerg:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich will abber gar nicht mit dir knutschen, Nichtraucher.
    :party:

Diese Seite empfehlen