Raumplanungssoftware für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 21. November 2003.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Gibts da was vernünftiges? Soll nicht viel kosten und gut und einfach zu bedienen sein
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Bitte mal genauer schreiben. Unter dem Begriff Raumplanung gibt es Software zur Verwaltung von Räumen bis hin zur Architektenplanung. Was aber meinst Du genau?
     
  3. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Gibts da was vernünftiges? Soll nicht viel kosten und gut und einfach zu bedienen sein
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Bitte mal genauer schreiben. Unter dem Begriff Raumplanung gibt es Software zur Verwaltung von Räumen bis hin zur Architektenplanung. Was aber meinst Du genau?
     
  5. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ich möchte einfach nur eine einfache Anwendung (meinetwegen auch 2D) haben, in die ich den Grundriss meiner Wohnung eingeben kann und Gegenstände als Objekte platzieren kann. Wohnungsplanung also
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    also, mag nicht so das passende Programm sein, aber unsere Wohnung habe ich im Illustrator nachgebaut.

    und die Möbel auch.

    So kann ich prima schieben drehen wenden tauschen...
     
  7. Multiuser

    Multiuser New Member


    Hi, sorry dafür, daß es bisserl gedauert hat. Übers Wochenende hab ich nur Modem-Zugang und da ist es mir zu langsam, um im Web rumzusausen.
    Also da gibt es ne Menge ganz unterschiedlich teurer oder preiswerter Software. Eine Möglichkeit wäre VektorWorks Innenausbau, um nur eine mal zu nennen. www.extraform.de

    Kannst aber auch mal selbst auf die Apple de Seiten gehen und unter Made4Mac nach 2D und 3D Software gucken. Da gibt es ne Menge feiner Sachen.
    Vielleicht reicht Dir ja auch schon Cadintosh von www.lemkesoft.de

    Multi
     
  8. naklar

    naklar New Member

    hallo leute

    in folgenden thread wurden schon mal ein paar links zum thema gepostet...
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=73897&highlight=cad

    folgende zwei shareware-programme sind auch sehr interessant:
    Intaglio http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19103 sowie realcadd http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10891
    diese beiden unbedingt mal testen.

    es gibt natürlich auch komplexe und professionelle programme wie vektor works oder archicad, nur sind die (vorallem archicad) nicht für ein kleines budget gedacht...

    gruss naklar
     
  9. Multiuser

    Multiuser New Member

  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Einer meiner Switcher fragt mich nach so einem Programm, exakt zu dem Zweck wie Zwetschgenfleck gepostet hat.
    Möglichst Freeware.
    Da er I-net DAU ist und ich keine Lust habe, alle durchzuprobieren hoffe ich auf die ultimative Empfehlung.

    @zwetschge: welches hast du benutzt und wie war die Usability?

    Gruß R.
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    Lemkesoft hat auch ein kleines zeichenproggie
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    "CADintosh, ein 2D-CAD Programm für technische Zeichnungen"
    ich denke, damit ist man janz schön überfordert.
    ich meinte etwa so a la Sims: mein Haus, mein Garten, mein Zimmer!
    Wobei die "Zimmer"-option schon genügen würde.
    ;-)
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    Js sims, da fliegt bei mir noch ne vers für 9.1 rum..... :D
     
  14. naklar

    naklar New Member

    definitiv nicht das richtige programm...

    für jeden der ein kleines bisschen was von cad versteht würde ich intaglio empfehlen, ein DAU ist damit aber überfordert.

    wieso nicht mit apple works? eine zeichnung erstellen und unter optionen objektgrösse einblenden, dann kann man die gewünschte länge/breite sowie position und drehung eingeben.

    gruss naklar
     
  15. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen