Rauschen als Klang erzeugen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von miserlou, 7. Mai 2004.

  1. miserlou

    miserlou New Member

    Ich hab ja seit n paar Jahren beidseitigen Tinnitus zu beklagen. Jetzt war ich neulich in einem Hörgeräteladen und habe Testweise einen "Noiser" mitbekommen. Dieser Noiser wird wie ein Hörgerät ins Ohr angepasst und über ein kleinen Schlauch fließt dann ein Rauschen aus sämtlichen Frequenzen ins Ohr, dass zum Ziel hat, den Piepston zu überbrücken. Das klappt auch ganz gut. Ziemlich blöd ist, dass diese kleinen Dinger verdammt teurer sind (ca 600 Euro das Stück) und die Kasse eine Selbstbeteiligung von fast 50% vorsieht.

    Da der Tinnitus eher in unregelmäßigen Abständen so auftritt dass er wirklich störend ist, bin ich nicht Bereit, 600 Euro für ein bisschen Rauschen auszugeben. Schliesslich habe ich einen iPod ;)

    Meine Frage ist, mit welcher Software kann man dieses Rauschen erzeugen, dass ich später als MP3 in verschiedenen Frequenzen und Längen auf den iPod spielen will. Effekt sollte dann der selbe sein.

    Freewaretool oder 30 tage Testversion wäre optimal! Vielleicht kann auch wer kleine Rauscheloops erzeugen und mir per Mail schicken?

    Danke!
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    also ... sachen gibts!
     
  3. miserlou

    miserlou New Member

    Hallo Honisch, danke schon mal für deine Mühe. E-Mail sollte jetzt aktiviert sein. Wusste nicht mehr, dass ich das mal abgestellt hatte.

    Weisses Rauschen nennt man das, oder? Eben so, als fährt man durch einen Tunnel und das Radiosignal bricht ab.

    Ich freu mich schon mal auf dein Rauschen!

    Lou
     

Diese Seite empfehlen