Rauschen beim Powerbook ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 3. Oktober 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo!

Mir ist heute was aufgefallen: Als es still im Raum war, habe ich ein dezentes Rauschen gehört - aus den Lautsprechern des PB. Nach einer Weile verschwindet es dann wieder. Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe oder senke, dann höre ich "knacks", das "boing" und dann rauschts wieder a bisserl ...

Deweiteren macht es immer einen kleinen "knakser" bevor ein Systemton erklingt.

lg Mike :confused:

2. twotothree

twotothree New Member

... zieh in die Stadt!

;)

3. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

War bei meinem iPaq-PocketPC damals auch so. Beim iBook ist es mir noch nicht aufgefallen.

4. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

das passiert wohl nur wenn das book mit batterie läuft oder?
    den knackser gibt es wenn die speaker eingeschaltet werden.
    diese werden aber bei energiespar-betrieb bei längerer nichtbenutztung abgeschaltet... stell doch mal auf "maximale leistung" unter systemeinstellungen/energie sparen und prüf dann nochmal...
    gruss

5. McMichael

McMichael New Member

hm, okay, knacksen ist weg, bleibt nur mehr die sache mit dem Rauschen :confused:

lg Mike

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi McMichael.
    Geh doch mal in die Systemeinstellung Ton und kontrolliere, ob unter Eingabe das interne Mikrofon eingeschaltet ist. Dann schalte auf Line-In um.
    micha

7. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, wollte gestern mal ein paar mp3s anhören. Hab Dateien angeklickt, Apfel+I gedrückt und dann die Lieder abspielen lassen. Nach der 4. oder 5. mp3 hat's irgendwie ganz fürchterlich angefangen zu kratzen. Auch wenn die Lautstärke ganz niedrig eingestellt war hat's gekratzt ohne Ende. Mit iTunes ging alles ohne Probleme.

Jemand ne Ahnung was da los war? :confused:

8. Bud

Bud New Member

9. McMichael

McMichael New Member

hat keine wirkung - witziger weise rauscht das teil auch, wenn ich "mute" mache ...

kann der soundchip nen schaden haben?

lg Mike

10. McMichael

McMichael New Member

falles es jemanden interessiert - der subwoofer hatte nen Schaden.

War beim Appledealer (danke mcshark;) ) wurde dort ratzsfatz behoben.

lg Mike :party:

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ähh, wie jetzt? :confused:
    Der Subwoofer vom PowerBook? Ich wusste gar nich, dass da einer drin is.
    micha

12. McMichael

McMichael New Member

jep, in den Alubooks sind drei Speaker drin - links, recht und subwoofer (allerdings kein 20" sony teil, sondern nur ein 1,5" teil;) )

lg Mike

Diese Seite empfehlen