Rauschen und Krachen bei Pro Speaker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 15. Februar 2004.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon bald ein Jahr die Apple Pro Speaker an meinem G4 und war bisher sehr zufrieden - bis gestern. Da habe ich nämlich zum ersten Mal nicht "nur" Musik gehört, sondern "Das Wunder von Bern" am Mac gesehen. Bei den Torjubel-Szenen fingen die Speaker ziemlich an zu rauschen und zu krachen.

    Jetzt frage ich mich: Ist das normal (Torjubel ist nunmal ohrenbetäubend, und mein Fernseher hätte sicher auch ordentlich gewackelt), von Sönke Wortmann sogar so gewollt (maximale Lautstärke, damit richtig Stadionatmosphäre aufkommt), oder ist mit den Teilen doch was nicht in Ordnung...???

    Gibt es eigentlich ein Testprogramm - oder irgendeine einfache, aber sichere Methode - wie ich checken kann, ob die Speaker nicht doch einen Schlag haben?

    Freue mich über jede Antwort

    Tom,
    der morgen seine neue Festplatte bekommt und dann endlich auf Panther umsteigt (lechz, sabber).
     

Diese Seite empfehlen