Rauschender G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achim W., 19. Dezember 2001.

1. Achim W.

Achim W. New Member

Mein neuer G4/867 Mhz rauscht, selbst wenn ich die Lautstärke ganz runter "dreh"... nur wenn ich den Lautsprecher ausschalte ist er ruhig...
    Gibt es da eine Lösung oder muss ich mit diesem Rauschen leben?
    Danke für Eure Hilfe

2. Maccer

Maccer Gast

hi.

Vielleicht mal auf Mac Os 9.2.2 updaten (ist im Software-Aktualisieren Kontrollfeld zu finden). Ich glaube (!!), dass es seitdem weg ist.

Grüsse

3. RaMa

RaMa New Member

weißt du nicht das das normal ist???

das rauschen bringt etwas naturstimmung ins wohnzimmer, stell dir eine grüne wiese ein kleines wäldchen und einen kleinen bach(der das rauschen verursacht) vor... is das nicht idylisch??

4. Achim W.

Achim W. New Member

Mein neuer G4/867 Mhz rauscht, selbst wenn ich die Lautstärke ganz runter "dreh"... nur wenn ich den Lautsprecher ausschalte ist er ruhig...
    Danke für Eure Hilfe

5. Maccer

Maccer Gast

hi.

Vielleicht mal auf Mac Os 9.2.2 updaten (ist im Software-Aktualisieren Kontrollfeld zu finden). Ich glaube (!!), dass es seitdem weg ist.

Grüsse

6. RaMa

RaMa New Member

das rauschen bringt etwas naturstimmung ins wohnzimmer, stell dir eine grüne wiese ein kleines wäldchen und einen kleinen bach(der das rauschen verursacht) vor... is das nicht idylisch??

7. Achim W.

Achim W. New Member

Danke für Eure Hilfe

8. Maccer

Maccer Gast

hi.

Grüsse

9. RaMa

RaMa New Member

10. Achim W.

Achim W. New Member

Danke für Eure Hilfe

11. Maccer

Maccer Gast

hi.

Grüsse

12. RaMa

RaMa New Member

13. Role

Role New Member

normal' . Aber wegbringen kann man das sicher irgendwie. Hast du es geschafft?

Gruss
    Role

14. Wenn er mit angehängten Boxen rauscht, dann die Boxen weg vom Monitor (oder einer anderen starken Störquelle) - wenn er mit dem eingebauten Lautsprecher rauscht - weg von der Stromleitung in der Wand.

Das sollte das Problem lösen - wenn nicht, muß ugh nochmal nachdenken.

15. nos4r2

nos4r2 New Member

hallo,
    denke auch, dass das eher normal ist (wenn auch nervig). mein g4 zuhause und die 2 neuen im büro (alle 733 und 9.2.1) rauschen allesamt in der gleichen tonlage. allerdings nicht mit externen lautsprecher.
    hat da mal jemand diese pro-speaker rangehängt und gelauscht, tät mich sehr interessieren.
    schönen tag noch
    _c

16. Role

Role New Member

hallo ugh

bei mir ist der interne lautsprecher (dort wo alle reindrücken, weil sie mit den fingern schauen wollen :) der übeltäter.
    wenn ich den mac einschalte rauscht der lautsprecher noch nicht. kaum erhalte ich das erste e-mail beginnt er leise zu rauschen.

was könnte es noch sein?

dank an alle tippenden (und wissende)!
    role

17. BassTee

BassTee New Member

was für speaker benutzt du denn????

basst

18. hmmm ... vielleicht das Blut das durch die Adern des Rechners fließt?

Sorry, aber bei meinem G4/400 tritt das problem nicht auf .. hmmm ... vielleicht sind ja die festplatten oder die Netzwerkanschküsse nicht sauber abgeschirmt. Dann ist das wohl ein produktionsproblem.

19. Role

Role New Member

Hi BassTee

Es handelt sich hier um den internen Speaker.
    MAC G4/733 mit MAC OS 9.2.1

Und er rauscht auch heute wieder....

20. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo
    Bei mir (G4 766) rauscht der Lautsprecher auch. wäre vielleicht einmal eine gute Idee bei Apple nachzufragen was das denn soll.
    Allerdings ist der Lüfter viel störender und das rauschen geht meines Erachtens darin unter.
    Auch der Audioausgang verursacht über die Stereoanlage ein rauschen.
    Da kommt gar kein Hi-Fi feeling beim DVD guken auf.

Diese Seite empfehlen