RAW Plugin für CS... brauche HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T_Lord, 12. Juli 2006.

  1. T_Lord

    T_Lord New Member

    Hallo liebe Macie´s

    ich benützte Photoshop CS und habe nun mit meiner Nikon D100 zum ersten mal im RAW fotografiert.

    Ich habe mir dazu den PS Plugin von der Adobe Seite runtergeladen.
    Nachdem ich das Camera_Raw_3_4.dmg geöffnet hatte bekam ich diese Datei:
    Camera Raw.plugin

    doch nun wohin damit?
    zuerst einmal habe ich die Datei in die Zusatzmodule von PS gepackt...
    leider ist nicht´s passiert. Nachdem ich den "plugin" Zusatz weggelöscht habe ist das Icon zu einem Ordner geworden :/

    Jetzt war ich total verwirrt...
    ich habe dann PS gestartet und über Einstellungen->Zusatzmodule, diesen Ordner angewählt.
    Danach habe ich über Photoshop->über Zusatzmodule->Camera Raw...
    festgestellt, das PS das Plugin wohl angenommen hat.

    Leider kann ich die NEF Dateien aber immer noch nicht öffnen.

    Was habe ich übersehen/falsch gemacht?

    vielen Dank für die Hilfe

    T.
     
  2. Macmolle

    Macmolle Member

  3. T_Lord

    T_Lord New Member

    Kann sein, das man das auch auf diese Weise lösen kann.

    Bei einem Freund von mir geht es aber ohne DNG Konverter!

    Er kann direkt die NEF Dateien im PS öffnen. Auch er hat CS.

    vielleicht gibt es doch etwas, das ich übersehen habe.

    Außerdem sei noch zu erwähnen, das auf dem Desktop die NEF Datei ohne Symbol dargestellt wird. bzw. ohne spezielles. Bei meinem Freund wird es schon mal als Bild mit dem Zusatz RAW dargestellt...

    T.
     
  4. pjw

    pjw New Member

    bei mir liegt der ordner "camera raw" in meiner library -> Application Support -> Adobe

    vieleicht hilfts.
     

Diese Seite empfehlen