raw programm für canon ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 25. Oktober 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    ich würde gerne die rohdaten meiner beiden canon kameras elegant bearbeiten und such deswegen ein "kostenloses" tool, mit dem das geht.

    da ich weder geld noch nen G5 habe, scheidet apeture von vornherein aus:biggrin:

    was kann man denn ausser dem GC so alles anwenden, wer hat da ein paar tipps für mich?

    gruß und dank im voraus

    stef
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dann schau mal auf deine CD, die mit der Cam dabei lag! Ansonsten mal bei Canon gucken. Das Programm heisst meines Wissens File Viewer oder RAW Image Converter! Allerdings, so war es bei der Installation des Image Browser, braucht man auf alle die Original-CD, wenn keines der Programme schon auf deiner Platte sind!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    ersma danke hierfür,

    der vile viewer ist wohl auf der cd, der raw image converter leider nicht :frown:

    dann werde ich mal bei canon suchen

    dank

    stef
     

Diese Seite empfehlen