Reader anstelle Preview (wo umstellen)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosjer D, 30. September 2001.

  1. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    hi folgendes problem.. wie bekomm ich denn osx dazu z.b. ein pdf anstelle mit dem anscheinend irgendwo voreingestellten und hoffentlich veränderbaren PREVIEW, mit dem ebenfalls vorinstallierten ACROBAT READER aufzumachen??? Es funzt bisher immer erst wenn ich das file direkt aus dem reader aufrufe, woraufhin dann auch das preview icon auf das reader icon wechselt... wo kann man das unter osx einstellen, dass das direkt geht??? danke schon ma im vorraus.... K D
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    wenn du dir informationen über deine PDF datei aus dem menue wählst, kannst du ein prog. zuweisen, mit dem du die datei öffnen willst.

    gruss

    xymos
     
  3. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    Danke sehr... hat gefunzt mit dem neuen standard zuweisen... wäre sonst verrückt geworden ;)
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    s war, mal positiv angenommen um deren Filetype/Creator anzupassen.... allerdings verschwand dann plötzlich für kurze Zeit mein Hintergrund.pdf.... worauf ich mir sagte; "halt, irgendwo hat der Spass ein Ende, wieso soll ein Adobe-Programm auf meine Root-Verzeichnisse zugreiffen?".... daraufhin beendete ich den Reader....
    Anschliessend fand ich in meinem User-Ordner immer noch die alten PDF's, dafür einige Ordner, die überhaupt nix mit dem Reader zu tun haben als PDF-Icons.....

    und seither läuft die Kiste 3x langsamer (fährt auch soviel langsamer hoch)....

    bin ich der Einzige?
     

Diese Seite empfehlen