Reaktionszeit internes Modem kürzer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank007, 18. Februar 2002.

1. hank007

hank007 New Member

Hallo,
    Und noch ne Frage:
    Kann man das interne Modem vom IBook beschleunigen?
    Also, ich meine die Reaktionszeit vom Klick auf "Verbinden" bis zum Wählton...
    Mit meinem, PPC und nem externen Modem ging das Rubel-Die-Katz, wenn ihr versteht was ich meine ;-))
    Es nervt ein wenig, immer erstmal ein paar Sekunden Gedenkzeit zu haben.
    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Liebe Grüße und Danke.
    Hank

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Es scheint mit den Modemscripts von OS 9.2.x zusammenzuhängen. Die älteren (1999) Scripts fürs Apple Modem reagieren schneller.

3. Chance

Chance New Member

Morgen,

ich wäre auch an den "alten" Modemscripts(1999) interessiert!

Aber wo bekommt man die noch her!? Die Aktuellen(beim QS zB) sind nicht unbedingt das Wahre :(

Kennt einer eine url, wo man diese alten Scripte noch downloaden könnte(funktionieren müssten sie ja trotzdem beim QS)!???

Grüße Chance

4. hank007

hank007 New Member

Hallo,
    Und noch ne Frage:
    Mit meinem, PPC und nem externen Modem ging das Rubel-Die-Katz, wenn ihr versteht was ich meine ;-))
    Liebe Grüße und Danke.
    Hank

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

Es scheint mit den Modemscripts von OS 9.2.x zusammenzuhängen. Die älteren (1999) Scripts fürs Apple Modem reagieren schneller.

6. Chance

Chance New Member

Morgen,

Aber wo bekommt man die noch her!? Die Aktuellen(beim QS zB) sind nicht unbedingt das Wahre :(

Kennt einer eine url, wo man diese alten Scripte noch downloaden könnte(funktionieren müssten sie ja trotzdem beim QS)!???

Grüße Chance

7. hank007

hank007 New Member

Hallo,
    Und noch ne Frage:
    Liebe Grüße und Danke.
    Hank

8. Lukas M.

Lukas M. New Member

9. Chance

Chance New Member

Morgen,

Grüße Chance

10. hank007

hank007 New Member

Die gleichen Fragen wie Chance:
    Kann man die alten Scripts unter OS 9.2 einsetzen?
    Und wo gibts die?
    Gruß von hank

11. Lukas M.

Lukas M. New Member

12. hank007

hank007 New Member

Ich hab "nur" 9.2.1. installiert und es funktioniert leider nicht mit den runtergeladenen Scripts.
    Fehler bei mir oder brauch ich wirklich 9.2.2 ?

13. Lukas M.

Lukas M. New Member

Die sollten eigentlich laufen, vorausgesetzt du benutzt das interne Modem. Alle anderen Scripts sind immer noch dieselben, also ca. Jg. 1996-99.

14. hank007

hank007 New Member

Hab nochmal die "alten" Scripte entpackt und in den Systemordner geschmissen, aber selbst nach Neustart kam wieder ne Fehlermeldung von Remote Access, daß das Modem nicht korrekt reagiert. ;-))
    Ich benutze natürlich das interne Modem.
    Noch nen Tip?

Lieben Gruß,
    hank.

Diese Seite empfehlen