Real Basic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbel, 29. November 2001.

  1. macbel

    macbel New Member

    Ich möchte mir Real Basic von ASH kaufen.
    Reicht für die ersten Schritte die LE Version oder sollte ich besser direkt die Standard Version bestellen?
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

    "Die LE-Version entspricht im Leistungsumfang der Version 1.1.1. Es ist also ein komplettes Entwicklungssystem, das schon lange bewährt ist und tausendfach erfolgreich eingesetzt wird."-
    Mit andern Worten: Wenn du den Funktionsumfang von 3.5 haben willst dann sollte es schon die Standard Version sein!

    rehkot
     
  3. marooc

    marooc New Member

    Eignet sich RealBasic eigentlich auch für Automatisation auf dem Finder? Kann mir mal jemand so kurz schnell die Vorzüge von RealBasic gegenüber AppleScript erklähren? Möchte eben eine Programmiersprache lernen, bin mir aber überhaupt nicht im Klaren, was es gibt und welche Sprache welche Vorteile bringt

    merci
    marooc
     
  4. WwW

    WwW New Member

    Bei RB kannst du mit Apple Script kommunizieren. Also Daten austauschen (Senden und Empfangen).
     

Diese Seite empfehlen