Real Media Files sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stelton, 30. Dezember 2002.

  1. stelton

    stelton New Member

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand ne Möglichkeit, Real Media Streaming Files aus dem Internet (z. B. br-alpha.de -> Alpha Centauri) auf der Platte zu sichern um sie auch offline anschauen zu können...???
    Wenns aufm Mac nicht geht, Windoof Kiste wäre auch vorhanden!

    Danke
    stelton
     
  2. sgrossert

    sgrossert New Member

    Schon mal rechte Maustaste (bzw. bei Ein-Tasten-Maus in Kombination mit der Apfel- oder der Wahltaste, genau weiß ichs nicht) probiert? Bei Windoofs erscheint dann ein Menü, bei dem der Download mit "Ziel speichern unter" eingeleitet wird.

    Seba
     
  3. stelton

    stelton New Member

    Hi Seba,

    klar, war auch mein erster Gedanke, funktioniert aber leider nicht. Ich bräuchte ne Software, die irgendwie die ganzen runtergeladenen Daten in einem File sichert.....
     
  4. jeunie

    jeunie New Member

    Auf genau jener Seite ist zu lesen, dass dort technische Vorsorge getroffen wurde, genau dieses unmöglich zu machen. Wie, weiß ich nicht.
    Man soll schließlich die Videos beim BR kaufen.
    Grüße, Wolfgang
     
  5. stelton

    stelton New Member

    Hallo Wolfgang,

    du bist mit Sicherheit ein ganz Schlauer......

    Das dort steht, dass es unterbunden werden soll, hab ich auch gelesen...genau deshalb frag ich ja !!!!!!!!!!!!! Wenns ohne Probleme funzen würde, wär ich nicht hier !!!!!!!!!!

    BTW. Weisst du, warum Kopierschutz entwickelt wurde...???

    stelton
     
  6. jeunie

    jeunie New Member

    Hi stelton,

    Besten Dank für das Kompliment ;-)

    Nebenher: Hast Du eine Ahnung, wozu Kopierschutz-Knack-Methoden ertüftelt werden?
    Im Ernst: Die Leute, die die Preiszettel an ihre feinen Sachen hängen, mögen es einfach nicht, wenn selbige ignoriert werden.

    Ich habe übrigens auch versucht, die Centauri-Streams zu ziehen - ohne Erfolg. Bin da aber nicht der Experte.

    Wolfgang
     
  7. stelton

    stelton New Member

    Hi Wolfgang,

    die AC-Streams ziehen muss aber irgendwie möglich sein, ich hab ca. 40 davon ausm Netz gezogen.
    Ich denke mal, dass und hier leider die Dosen-Welt mal wieder softwaretechnisch voraus ist. Sobald ich weiss, wies funzt, stell ichs hier rein...

    Gruss

    stelton
     
  8. philoact

    philoact New Member

    es geht, du brauchst windows, streambox vcr bzw. eo video udn dann gehts los, in kazaa findest du das sonst *nicht* mehr erhältliche streambox vcr, und auf eovideo.com oder so das andere programm. viel spaß!
     

Diese Seite empfehlen