Real Media Files sichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stelton, 30. Dezember 2002.

  1. stelton

    stelton New Member

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand ne Möglichkeit, Real Media Streaming Files aus dem Internet (z. B. br-alpha.de -> Alpha Centauri) auf der Platte zu sichern um sie auch offline anschauen zu können...???
    Wenns aufm Mac nicht geht, Windoof Kiste wäre auch vorhanden!

    Danke
    stelton
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissen kann der RealPlayer One nicht speichern, ist also nur zum ansehen/anhören.
    Aber unter OS 8.5 (OS 9?, keine Ahnung) müsste der RealPlayer Plus dazu in der Lage sein zu speichern.
     
  3. stelton

    stelton New Member

    Hi Tom,

    bist du dir da sicher??? Ich werds mal testen, aber ich bin relativ sicher, dass es mit "normalen" Real Playern nicht laufen wird...

    Wenn ich was rauskrieg meld ich mich

    stelton
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @stelton
    das meint er nicht!
    er schreibt das er den realplayer plus meint!

    GrussMacPENTA
     
  5. kmike

    kmike New Member

    Hi Leute, ich galube es ging so :

    1. "Ziel speichern unter" mit der zu downloadenden Datei ( Dateiendung .rm müsste das File dann haben )
    2. Diese .rm Datei in einem Texteditor öffnen
    3. Echte Adresse des Files kopieren
    4. Adresse in ein Downloadprogramm eintragen ( z.B. Monica )
    5. so, dann nur noch warten

    Ich hoffe das funktioniert, is schon ne Weile her dass ich das selbst gemacht hab. Ich denke aber, dass es wenn es nicht klappen sollte am Downloadproggie liegt. Also einfach mal ein paar ausprobieren.

    Dann Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     

Diese Seite empfehlen