Real-Media Film zu Quicktime, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 25. September 2002.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    ich muss einen kurzen Film (rm-datei, Real Media) für Quicktime und für den Windows-Media-Player konvertieren. Wie mache ich das? Weder bietet der kostenfreie Real-Player eine Export-Funktion, noch hat Quicktime eine Importmöglichkeit. iMovie hilft mir hier auch nicht weiter.

    Da ich nur sehr selten kurze Filme konvertieren will, lohnt sich keine professionelle Anwendung, die das ganze bestimmt kann. Ich suche eine kleine, preiswerte Shareware-Lösung.

    Danke für Tipps.

    Viele Grüße. Dirk
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    meines wissens nach sind die real-dateien geschützt, so daß du sie nicht weiter umwandeln kannst. du brauchst die originaldaten, aus denen der real-film erstellt worden ist.
     

Diese Seite empfehlen