Real Player geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 3. September 2005.

  1. Mycelle

    Mycelle New Member

    Hallo,
    sitze hier gerade am Mac meines Vaters, der sich den Real Player runtergeladen hat, um bei Amazon Musikproben zu hören.
    Real Player erscheint auf dem Schreibtisch, die Werbeansage funktioniert auch, aber sobald man bei Amazon "reinhören" drückt, kommt das Schachspiel, das bei Mac OSX mit drin ist (nicht mal spielbereit, nur das Board). Und von Musik nichts, die Mini-Musikdatei lädt er sich allerdings. Aber jedes Mal, wenn man auch diese doppelklickt, kommt wieder das Schachbrett. Ich finde den Fehler nicht???
    Weiss jemand Rat???
    Danke
    Annette
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hallo,
    das ist eine Datei mit der Endung rm?
    Scheint die Zuordnung fehlerhaft zu sein.
    Klick 1 mal diese Datei an, dann Apfel +i
    In dem sich öffnenden fenster gibt es ein Aufklappmenü "Öffnen mit".
    Dort suchst bzw wählst du den Real Player aus, dann noch den Knopf "Alle ändern", Fenster schliessen und es sollte spielen.
     
  3. curious

    curious New Member

    ...vielleicht mal zuerst das Schachspiel öffnen ...

    nnee. war nur spass.

    Klick doch mal eine der heruntergeladenen Musik-Files von Amazon mit
    der apfel + I Tastenkombination an . Dort siehst du welchem Programm
    (unter "Öffnen mit") diese Datei zugewiesen ist. Steht dort dann nicht der Real Player, solltest du denselbigen dort aussuchen und für "alle ändern" klicken.

    gruss,

    curious
     
  4. curious

    curious New Member

    + gruss an den fast finger rotweinfreund...
     
  5. Mycelle

    Mycelle New Member

    ..danke, Ihr Lieben, ich werde es gleich versuchen....
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … schienen nur Sekunden zu sein.
    Allerdings …
    …wenn du wüßtest, wie langsam ich mit zwei Fingern nur tippen kann …

    Auch Gruss :)
     
  7. curious

    curious New Member

    ... und wenn du wüsstest, wie gut meine Spracheingabesoftware selbst mit laallllennder Suffkoppstimme funktioniert...
     
  8. Mycelle

    Mycelle New Member

    hat alles geklappt, nur nach Drücken von "Alle ändern" kommt stattdessen "nicht anwendbar"
    ????
    Schade, war schon so erleichtert, dass es so einfach ging.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ist ja eigenartig.
    Was steht denn im besagten Info-Fenster beim "Dreieck" Eigentümer & Zugriffsrechte?
    Lesen und Schreiben?
     
  10. Mycelle

    Mycelle New Member

    ....., d.h., es spielt jetzt zwar, aber mit Alle Ändern, das ging nicht. Auch egal....Hauptsache, es "tut"
     
  11. Mycelle

    Mycelle New Member

    ja, da steht "lesen & schreiben"
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … muß ich auf die Schnelle erst mal passen…habe gerade auch nicht so Zeit.
    Da es nicht so pressiert, schau doch die nächste Zeit mal wieder rein, vielleicht ist die lösung dann gefunden.
     
  13. Mycelle

    Mycelle New Member

    Danke!
    Mach ich....
     
  14. curious

    curious New Member

    ...es kann sein, das bei dem ersten .ram File das du per Info-Fenster dem Real Player zugewiesen hast, ein Realplayer-Icon auch dann bei dieser Datei zu sehen ist.

    Nachdem du dann auf "alle ändern" geklickt hast, müssen die anderen .ram Dateien nicht unbedingt mit dem RealPlayer-Icon versehen sein, sondern die .ram-Datei-Icons sind weiterhin blank. Klickst du aber dann eine solche Datei per Info Fenster an, siehst du das die auch dem RealPlayer zugewiesen worden sind. Logischerweise auch abspielbar sind...
     

Diese Seite empfehlen