Real Player Stream speichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 27. März 2003.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, einen livestream aus dem Internet - meistens RealPlayer-Format - (z.B. tagesschau.de - livestream oder ntv) als Videodatei auf Festplatte zu speichern, um ihn offline später wieder anzuschauen oder auf CD zu brennen?

    Bei Audio-Streams geht das ja z.B. mit audio-hijack u.a.

    Gruss
    Raphi
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Tja, damit beschäftige ich mich auch gerade - und bin bisher auf noch keine geeignete Lösung gestossen.

    Einzige Möglichkeit für mich war bisher den Stream mit einem Capture-Programm wie Snapz Pro X oder Screenrecord "aufzuzeichnen". Die speichern dir dann das gesehene als .mov ab. Allerdings hat man dann Probleme mit dem Ton, denn Screenrecord speichert den nur sehr blechernd mit und Snapz Pro gibt die Option erst ab der registrierten Version frei.

    Und das ist dann das nächste Problem: beide Programme haben in der unregistrierten Version einen hässlichen Schriftzug im Bild, der sich über die gesamte Fläche erstreckt.

    Falls also jemand eine elegantere Lösung kennt, immer her damit :)
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>beide Programme haben in der unregistrierten Version einen hässlichen Schriftzug im Bild,<<

    ....schneidest du auch das Preisschild ab, wenn du bei C&A einen Anzug anprobierst?

    :)

    R.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Die trockenen Weine sind doch die besten

    ;-))

    Gruß
    maccie
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    >>Bei Audio-Streams geht das ja z.B. mit audio-hijack<<

    die neue pro version ist sogar noch besser.
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Beim Erstellen des Streams kann der "Produzent" einstellen, ob das Abspeichern der Daten auf dem Client möglich sein soll oder nicht. Wenn das ausgeschaltet wird, dann geht es wohl nur mit Zusatztools und da kenne ich bislang nichts.

    Friedhelm
     
  7. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    >>....schneidest du auch das Preisschild ab, wenn du bei C&A einen Anzug anprobierst?<<

    Du nicht? ;-)

    Unter OS9 ist es noch so, dass man mit Snapz Pro Filme & Ton aufzeichnen kann, ohne den "unregistriert"-Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen